PMS Syndrom

Hi,

versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Mein Mann und ich wurden schon getestet und medizinisch war alles gut.

Allerdings bekomme ich jedes Mal (ca. 1 Woche) vor meiner Regelblutung die selben Symptome: Bauchziehen, leichten Schwindel, leichte Uebelkeit, Ziehen in den Bruesten... Freue mich dann schon oft das ich schwanger sein koennte aber nun habe ich gegoogelt das viele Frauen dieses sog. PMS Syndrom haben mit genau diesen Symptomen die ich habe.

Haben einige von euch das vielleicht auch und falls ja, was macht ihr dagegen? Es nervt naemlich ziemlich... :-(

Habe es nun eh schon fast aufgegeben ueberhaupt schwanger zu werden. Werde naechsten Monat 37... Habe mich anscheinend einfach zu spaet entschieden, aber vor 35 war ich einfach noch nicht bereit fuer ein Kind.

Lg, Kate

1

Hallo Kate!

Ich leide auch sehr stark an PMS, ich habe schon alles mögliche probiert aber bos jetzt hat nichts geholfen, am besten ist die Bewegung und eine Woche vor der periode einfach mehr schlafen und was leichtes essen. Ich finde es schlimm, wenn man ständig hört dass man mit 35-37 schon alt ist, ich war auch mit 35 noch nicht bereit, aber dafür habe ich viel beruflich geschafft. Ich wäre ohne Ausbildung und nur mit einem Kind unglücklich. Es hängt auch viel von Persönlichkeit ab, also Kopf hoch. Ihr seid gesund und ihr werdet sicher ein Baby bekommen. Seid ihr schon in Kiwu Behandlung?

2

Vielen Dank fuer deine Antwort!

Nein, wir sind nicht in der Kiwu. Ich lebe seit fast 3 Jahren mit meinem amerikanischen Mann in den USA. Mein englisch ist zwar nicht schlecht, aber bei meiner Frauenaerztin tue ich mich mit den medizinischen Worten nicht so einfach. Meine Schwiegermutter war jetzt so lieb und kam die letzten paar Male mit. Mein Mann hatte es natuerlich auch angeboten, aber mir ist ne Frau einfach lieber dabei zu haben... ;-)

Habe schon 3 x Clomifen verschrieben bekommen aber hat auch nix geholfen...

Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?

3

Ja das kann ich verstehen, ist sicher nicht einfach. Wir versuchen es seit 2017, mit einer Fehlgeburt dazwischen jänner 2018, seit September 2018 sind wir in der Kiwu Klinik, wir hatten zwei Inseminationen ohne Erfolg und vor 10 Tagen schon eine Punktion im Rahmen IVF, hatte leider Überstimmulation und musste dann abbrechen. Im Juli machen wir dann unseren ersten kryotransfer. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, es ist für mich viel mehr Stress nichts zu tun und warten. Deswegen haben wir jetzt so entschieden. Wir sind beide gesund ich 37 mein Mann 38. Ich fühle mich aber wie 30:)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Ich habe letzten Zyklus ab ES Bryophyllum genommen. Ich habe sonst auch immer Brustspannen und bin immer 1 Woche vor Mens für einen Tag irgendwie von der Rolle. 🙄 In dem Zyklus hatte ich das nicht. Vielleicht mal ein Versuch wert... Mönchspfeffer soll auch bei PMS helfen, kann allerdings auch einen regelmäßigen Zyklus durcheinander bringen.
LG

6

Ja, den Moenchspfeffer lese ich auch immer wieder :-)

Vielen Dank fuer deine Antwort!

7

Mir hilft Bryo auch gehen die PMS. Alleine die üblichen Krämpfe sind fast weg. Nehme es mittlerweile aber den ganzen Zyklus durch, als Globuli. Ich bin dadurch auch irgendwie deutlich entspannter.