PCO und Clavella, Erfahrungen?

Hallo🙂

Mir wurde aufgrund von PCO mit IR Clavella vom FA empfohlen. Wollte mal fragen wer damit Erfahrung hat und ob es geholfen hat?
Mein FA meinte man könnte auch eine Stimulation machen, da bei mir eine Eizellreifestörung festgestellt wurde. Wollte aber erstmal schauen ob das Clavella wirkt bevor wir mit Hormonen starten.
Wir haben schon ein Kind, da hatte ich Metformin genommen aber vertrage es nicht mehr..
Würde mich über eure Erfahrungen, Ratschläge freuen😀
LG Temi

1

Bei mir steht nicht so ganz fest, ob ich PCO und IR habe (eine Eizellreifestörung habe ich definitiv), aber jedenfalls hatte ich vorher lange unregelmäßige Zyklen von 45-85 Tagen, mit Clavella 32 Tage mit ES an ZT 19 😊 kann es nur empfehlen.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort🙂Das hört sich gut an👍
Ich habe Zyklen zwischen 30 bis 39 Tage, aber die 1. Zyklushälfte sei zu lang mit Eisprung um den 20.Zyklustag.. Dann bin ich echt gespannt. Nehme Clavella erst seit kurzem. NMT ist am Freitag, denke nicht das es geklappt hat, fühlt sich alles nach meinen Tagen an. Dann hoffe ich Clavella wirkt im nächsten Zyklus😉

3

Hi, wenn du PCO hast, würde ich dir anstelle von Clavella sogar Fertilovit F PCOS empfehlen. Warum?

Anfang des letzten Zyklus bin ich mit Clavella gestartet. Ich stimuliere mit Clomifen und es hat sich auch ein schöner Follikel gebildet, der ausgelöst wurde und dann an ZT17 gesprungen ist. Da hatte ich schon den Eindruck, dass Clavella ganz gut ist, da sich mehr und früher etwas getan hatte.

Dann hab ich noch ein bisschen mehr recherchiert und bin auf das Fertilovit gestoßen. Das fand ich sehr spannend, da da alles drin ist, was ich so gefunden habe, was man bei PCO braucht. Also, bestellt und seit etwa 2 Wochen genommen. Nun war ich heute bei US. Ich war doch etwas baff: Blutwerte im Normalbereich und 3 Follikel von 14-17 mm. Ich soll noch 2 Tage warten und dann auslösen. Vermutlich springen mindestens 2. Ich freu mich grad total.

Das Ganze kostet etwa so viel wie Clavella (nicht über Am... bestellen, da ist das zu teuer) und falsch machen kannst du nichts damit.

LG

weiteren Kommentar laden