Zusammenhang Ovutest und Libido

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie das bei euch ist: Habt ihr am meisten Lust auf Sex, wenn euer Ovulationstest positiv ist?

Ich habe bei mir festgestellt, dass bei mir der Höhepunkt der Libido schon ca. 2 Tage vor positivem Ovutest ist. So auch diesen Monat. Ovutest ist heute positiv, aber die Libido deutlich geringer als noch am Freitag.

Ich wundere mich darüber, das würde doch mehr Sinn machen, wenn sie heute nach wie vor stark wäre. In der 2. Zyklushälfte ist sie dann immer generell schwächer bei mir.

Als Hintergrundinfo: Mein Partner und ich üben seit knapp einem Jahr an unserem Kinderwunsch. Spermiogramm ist in Ordnung und bei mir wurde starker Vitamin D Mangel nachgewiesen. Ich substituiere nun seit Februar.
Ich wünsche mir sehr, dass es bald klappt.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Zitronenverbene

1

Hi! Ich habe genau das gleiche beobachtet. Ein paar Tage vor Eisprung ist meine Lust am stärksten und lässt dann schon mal nach dem Eisprung kontinuierlich nach. 😬
Ich verwende die clearbluen digitalen ovulationstests. Die zeigen die „erhöhten Tage“ an und dann den „Max Tag“. Ich habe meist mehr Lust an den erhöhten..also vorm ES.
Lg

2

Danke dir für deine Antwort nina-april. Schön zu wissen, dass man mit dieser Beobachtung nicht alleine ist. :-)

Wie lange hast du schon einen Kinderwunsch?

3

Ja gerne. Warum das so ist und was wir nun damit anfangen sollen, kann ich dir jetzt auch nicht genau beantworten..haha 🤷‍♀️😉

Puh, ich glaub’s ja selbst kaum, aber bald sind es drei Jahre. 🙄☹️ Hatte drei frühe FG und wissen schon seit einem Jahr dass es an erhöhten killerzellen liegt (Immunsystem stößt Schwangerschaft ab) und wir wüssten theoretisch was helfen würde. Aber seit fast einem Jahr will es nicht mehr klappen seit der letzen FG. Ist natürlich jetzt auch schon irgendwie der Wurm drinnen und schon zu sehr Thema 🙄🙄. Ich bin am Dienstag zum zweiten Termin in der kiwu Klinik und werde mal Tacheles reden 😉

Und ihr?

Lg

weiteren Kommentar laden