Jemand Erfahrungen mit Agnus Castus / Mönchspfeffer?

Hallo ihr lieben,
Die frage steht ja oben.. ich komme grade vom FA und habe das verschrieben bekommen..
nimmt das ebenfalls jemand ?

1

Witzig, da haben wir fast gleichzeitig einen Beitrag zum selben Thema erstellt.

Ich hatte mal Agnusfemina 4mg. Nebenwirkungen hatte ich keine, habe es aber leider auch nur 3 Monate genommen.

Möchte es jetzt nochmal über einen längeren Zeitraum versuchen.

Weswegen sollst du das denn nehmen?

LG Gipsy

3

Nachdem ich letztes Jahr zwei FGs hatte, haben wir die Verhütung im Dezember abgesetzt. Meine Ärztin hat damals gesagt es muss sich erstmal alles richtig einspielen in meinem Körper.. da auch noch dazu kam, dass bei mir eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt wurde. Nun ja.. seit dem sehr unregelmäßige Zyklen.. mal 23 Gage, mal 32, mal 34 und der letzte war 41 Tage.. deshalb soll ich das mönchspfeffer nehmen

2

Hallo 👋

Ich hab letzten Zyklus mit mönchspfeffer angefangen weil meine FA eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert hat. Dadurch hatte ich auch längere Zyklen zwischen 31-38 Tagen.
Hab vorgestern einen sst gemacht und siehe da .. Positiv !!! Nach nur einem Monat mit mönchspfeffer. Bin heute bei Zyklus Tag 36 und habe nächste Woche einen FA Termin 😁 Nebenwirkungen hatte ich nur anfangs Kopfschmerzen.. ich hab das mönchspfeffer dann abends genommen bevor ich schlafen gegangen bin und seit dem hatte ich auch keine Nebenwirkungen mehr.
Liebe Grüße
Pia

4

Oh man.. bitte nicht noch mehr Kopfschmerzen, ich leide eh schon unter Migräne 😪 also letzten Monat war es sehr komisch. Hatte meinen ES erst am ZT26/27 und dann ca 16/17 Tage später kam die Periode. Diesen Monat bin ich jetzt bei ZT15 und wenn ich mir die Ovus so anschaue.. ist in den nächsten 1-3 Tagen mein Eisprung. Hoffentlich 🤰🏽😂 habe heute mit dem minchspfeffer angefangen..

Wann hast du denn damit begonnen? Mitte des Zyklus oder gleich am Anfang ?
Dir erstmal herzlichen Glückwunsch 😍♥️

5

Ich hab am 5 zyklustag angefangen es zu nehmen .. ich denke bei mir hat es einfach geholfen das sich das Ei einnisten kann ! Haben davor 1 Jahr ohne irgendwas versucht und versucht und nichts passierte. Ich würde es einfach ausprobieren .. du wirst ja schnell merken ob es dir gut tut oder nicht 😊👍🏼Habe zusätzlich zum mönchspfeffer auch noch Vitamine genommen .. femi Baby 😊 ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt !


Und Danke für die Glückwünsche 😁 ich hoffe sehr das es bleibt ! Diese blöden Ängste stehen einem immer viel zu sehr im Weg 😅

weiteren Kommentar laden