Bauchspiegelung Termin in der Probezeit

Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich seit März in der Kinderwunschklinik und soll zur Überprüfung meiner Kinderlosigkeit eine Bauchspiegelung machen. Bei mir sind mehrere große Myiome festgestellt worden und es besteht der Verdacht auf Verwachsungen ( Blinddarm OP).
Der Arzt in der Klinik sagte mir, dass ich mindestens 2 Tage stationär bleiben müsste und je nachdem wie schlimm es ist sogar bis zu drei Wochen krankgeschrieben.😨
Nun bin ich total ratlos, weil ich seit dem 15.5 einen neuen Job habe und absolut nicht weiß, wie ich das argumentieren kann🙈😟
Dass ich einen gynäkologischen Eingriff habe möchte ich keinesfalls sagen und wenn ich sage, dass es ein elektiver Eingriff ist, möchte mein AG bestimmt bis Herbst Winter warten.
Mir ist auch aufgefallen; dass ja auf der AU auch die gynäkologische Klinik als Aussteller stünde. Bin gerade total frustriert.😔
Auf der einen Seite möchte ich diesen Eingriff und mich auch um mich kümmern auf der anderen Seite möchte ich nicht gleich zu Beginn für Unmut sorgen.
Hat jemand eine ähnliche Situation oder einen tollen Tipp?
Ich wäre über Antworten total dankbar 🙏

1

War mal in der selben Situation, habe gesagt dass ich eine Zyste habe und diese operativ entfernt werden muss. Für das kann selbst ja keiner was dafür. Der Chef war zwar erstaunt und nahm es so hin. Tage später war er sehr fürsorglich und meinte ich soll mal schauen dass ich wieder gesund werden und mir die Zeit nehmen. Er hat mit seiner Frau darüber gesprochen und die hat ihn bestimmt erklärt dass so eine Diagnose und Eingriff für eine Frau echt sehr blöd ist.

2

Danke für deine Antwort!
Das wäre natürlich auch elektiv. Aber gut ich komme um die Nummer wohl nicht drum herum

3

Du musst natürlich gar nichts sagen. Vielleicht schreibt dein Hausarzt dir die AU um, kannst du im Vorfeld ja schon klären.

Aber Myome sind doch ein guter Grund für eine OP, es muss keiner wissen, dass da noch mehr hintersteckt.

Ich hatte meine BS wegen Zysten (hatte ich wirklich, aber die mussten nicht operiert werden) und Endometriose (würde erst bei der BS entdeckt). War auch gerade erst 2 Monate auf meiner neuen Stelle.

Weitere Termine in der Kiwu-Klinik und beim FA erkläre ich auch mit "Unterleibsbeschwerden", Blasenentzündung usw.

Männer fragen da sowieso nicht genau nach und Frauen sind meistens verständnisvoll, weil sie so etwas selbst auch bekommen könnten.

LG Luthien mit ⭐

4

Ja das der Hausarzt einfach die Au schreibt habe ich mir auch schon gedacht 😊 dann ist das wenigstens schon mal nicht so unangenehm.
Achso und hast du dann deinen Chef/ Chefin lange im voraus informiert oder es als Akutfall kurz vor der OP verkauft?
Es muss ja zwischen dem 5-12 ZT sein, daher ja definitiv irgendwie geplant
Sorry für die blöden Fragen ich tue mich da wirklich ein bisschen schwer und will es so plausibel und glaubhaft wie möglich machen 🙈🙈 ist übrigens eine kinderlose Chefin. ..

5

Ich habe gesagt, die OP soll so schnell wie möglich gemacht werden und ich werde mich um einen möglichst frühen Termin bemühen 😉

weitere Kommentare laden