Progestan Anwender :)

Hallo ,

Ich habe nach knapp 22 ÜZ ohne Erfolg- Progestan bekommen .
Nun meine Frage - kann ich das Progestan und das Pre-Seed nehmen oder flutscht dann alles raus 😂🙈 ?
Vielleicht hat da schon jemand seine Erfahrungen mit gemacht.

Danke im voraus für eure Antworten.

1

hi,

Progesteron benützt du doch erst nachdem der Eisprung sicher vorbei ist und das Gel vorbund während des ES oder?

Damit dürfte es sich ja nicht in die quere quere kommen.

liebe Grüße
julia

2

Genau so ist es, du solltest es auf keinen Fall nehmen bevor du ganz sicher bist, dass der ES vorbei ist. Ansobsten könntest du ihn unterdrücken!
Viel Erfolg 🍀

3

Ja das stimmt schon .
Meine Frauenärztin meinte ich soll das Progestan ab positiven Ovu nehmen 🤔 aber da würde ich ja auch das Gel nehmen🤔
Deswegen kam mir die Frage hoch 😂 aber du hast recht in der Packungsbeilage steht 1-2 Tage nach positiven ovu 🤔

Nimmst du das auch " ein " ?

weitere Kommentare laden
6

Vor einem ähnlichen Dillema stand ich gestern auch. LH-Test war am Montag positiv und sollte gestern mit Progesteron anfangen. Aber der Zervixscheim war ziemluch gut und ich hatte auch echt Lust, was meiner Meinung nach auf eine fruchtbare Zeit hindeutet. Also habe ich vorher das Ritex KW-Gleitgel verwendet und danach dann das Progestan. Ist glaube ich zumindest über Nacht drinnen geblieben.

7

Ich hab halt nur gelesen ,dass von dem Progestan was raus fließen kann 😂
Ach man die kleinen Schwimmer brauchen doch auch noch Platz 😂

Wie lange übt ihr schon und wieso musst du das Progestan nehmen ?

8

Naja, nachdem ich mir nicht war ob der ES vorbei war oder nicht, hab ich es mal darauf ankommen lassen. Wenn es wieder rausgelaufen ist, ist auch ok :-D

Wir sind jetzt im 12. aktiven Zyklus und ich bekomme seit diesem Zyklus Progestan, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe. Bin mal gespannt, ob davon wirklich alle Schmierblutungen verschwinden. Wenn es schon nicht mit dem schwanger werden klappt, wäre schon allein das echt super! #huepf

weitere Kommentare laden