Einnistungsblutung bei PCO (langer Text)

Hallo ihr Lieben,

Einmal vorweg, ich bin bereits Mutter eines Kindes (6Jahre) und habe die Diagnose PCO vor ca. 2 Jahren erhalten. Letztlich habe ich nur einen sehr langen Zyklus und starke unterleibschmerzen während meiner Periode, jedoch bisher nie Zysten gehabt oder andere typische PCO Symptome außer dass ich selten einen Eisprung habe.
Bevor ich vor 2 Jahren beim Arzt war hatte ich immer regelmäßig meine Periode, jedoch mit einem 46 Tage Zyklus. Nun nehme ich Metformin und mein Zyklus schwankt zwischen 38-42 Tage.

Nun bekam ich am 19.4 unerwartet leichte Schmierblutungen die zwar nur sehr schwach waren , jedoch ca. 5 Tage anhielten. Bemerkt hatte ich sie als ich ein wenig hell Rosa Schleim am Toilettenpapier hatte , die Tage darauf war es nur immer dunkel braun und ohne Schleimhaut oder Frischblut wie man das sonst bei der Periode hat. Von der Menge höchstens eine Tamponspitze am Tag... also wirklich wenig . Auch habe ich keinerlei PMS außer leichtes Ziehen im UL, das bis jetzt anhält.

Das ist für mich sehr untypisch da ich noch nie Schmierblutungen hatte und meine Periode wenn sie kommt immer sehr doll und Schmerzhaft ist.

Nun habe ich nachgerechnet und gemerkt, dass wenn ich einen Zyklus von ca. 41 Tagen habe der Eisprung so am 13. gewesen sein könnte...dementsprechend der 19. auch die Einnistung statt gefunden haben könnte. Meine letzte Periode war am 16.März..

Aber würde man dann so lange Bluten ? Liegt das vielleicht doch am PCO ?

Lg Schokonudel

1

So lange deine Mens noch nicht da ist kannst du hoffen.
Bei meiner 1. SS hatte ich auch 4 Tage Schmierblutungen.
Aufgrund von PCO hatte ich noch keine Blutung.

Ich drück die Daumen 🍀

2

Irgendwie glaub ich diesen Zyklus nicht mehr dran, habe heute Abend einen Test gemacht ( ca.6h eingehalten) aber der war negativ..müsste jetzt doch +13 sein.. Aber dennoch zieht und ziept es in meinem Bauch. Wenn meine Periode käme wäre auch ok, aber das in der Luft hängen ist echt ätzend..

Lg Schokonudel

Top Diskussionen anzeigen