Eure Erfahrungen mit KiWu-Gleitgel?

Hallo, ihr Lieben.

Wir sind aktuell im 13. ernsthaften ÜZ. Ich habe habe - wie ich seit der Bauchspiegelung im November weiß - nur einen durchgängigen Eilter. Sonst könnte aber bislang nichts gefunden werden, was eine Schwangerschaft ausschließen würde. Auch das Spermiogramm meines Mannes ist in Ordnung. Bisher hat es trotz aller Bemühungen (konsequentes Tempi messen, Ovus und GV zur rechten Zeit) einfach nicht geklappt. 🤷‍♀️

Wir haben nun im Juni unser Erstgespräch in einem KInderwunsch-Zentrum. Dennoch überlege ich mir natürlich was noch für Ursachen geben könnte und was ich selbst noch machen kann. 🤔🧐

Ich habe immer sehr wenig Zervix. Das macht das Auswerten immer etwas schwierig. Beim GV selbst gibt es jedoch keine Probleme mit zu wenig Schleim. ☺️

Mein Gedanke war der, dass vielleicht einfach auch mein Zervix so schlecht sein könnte, dass die kleinen Schwimmer ihr Ziel vielleicht gar nicht erreichen. Könnte das eine Ursache sein?

Daher wollte ich mal so ein Kinderwunschgel ausprobieren. Habt ihr Erfahrungen damit? Welche Marke (Ritex, Preseed etc.) ist gut? Wird so etwas von Frauenärzten empfohlen? Oder ist das auch nur Quatsch und Geldmacherei? 🤑

Entschuldigung bitte den langen Text! Wollte nur ein einigermaßen verständliches Bild meiner Situation schildern.

Ich freue mich auf euer Feedback ❤️🍀❤️
Habt ein schönes Osterwochenende!!!

1

Ritex hab ich versucht, aber leider üüüüberhaupt nicht vertragen. Hab auch das Problem mit dem ZS! Der ist nie klar und eiweißartig... Üben seit Sept 17 :-(

Bin noch auf der Suche nach einem wasserbasierten KiwuGel!

2

Danke für deine Antwort. Was heißt genau „nicht vertragen“? Gab es Reizungen oder andere Symptome? Oder ist es die Gleitfähigkeit, also das Gefühl, das gelitten hat?

LG

3

Nein, ich hab es "blind" verwendet und vertrage untenrum keine Silikongele! Auch normale Silikonbasis-Gleitgele verursachen ein Brennen sondergleichen :-( Die Anwendung war aber sehr einfach. Aber lieber sparsam verwenden, da mein Partner trotz nur 1/3 der Tube nichts mehr gespürt hat! :-) Also die Gleitfähigkeit ist sehr stark.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben diesen Zyklus auch ritex probiert ob es geklappt hat weiß ich noch nicht :) vertragen habe ich es gut, Anwendung ist auch einfach. Es ist aber wirklich viel und vielleicht sollte man auch nicht die ganze Tube nehmen 😂

6

Wir haben jetzt seit 5 Zyklen das Ritex Gel verwendet. Es ist leicht in der Anwendung aber wirklich sehr ergiebig und sehr „ölig“, also aufpassen wohin es gelangt (Bettlaken ist unvorteilhaft ;) ). Da ich bisher noch nicht schwanger bin kann ich nicht sagen, ob es da in irgendeiner Form hilfreich ist 🤷🏼‍♀️

16

Vielen Dank für das Feedback! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!

7

Hey wir haben es auch probiert doch mein mann möchte es von gefühl nicht gerne... Wir haben aber noch ein paar Tuben über wenn du magst kann ich es dir verkaufen..

13

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde mich erstmal ein wenig einlesen. Bis jetzt denke ich, dass ich beim Preseed landen werde 😉

8

Ich habe im 3/2015 1 Mal PreSeed benutzt und wurde schwanger. Hab es im 1/2019 nochmals benutzt aber unter neuem Namen, PreFert und wurde auch wieder schwanger. Es wurden dann beide SS MA's und nur nach einer BS wurde ich endlich 🤰🏽 im 13ÜZ, aber da wir nun wirklich bald ein Geschwisterchen für unsere 2.5J alte Tochter haben möchten, haben wir es in diesem Zyklus (12ÜZ) auch wieder gebraucht. Drücke dir die Daumen.

14

Wenn man so etwas liest, da bekommt man natürlich gleich leuchtende Augen und einen neuen Schub Hoffnung. 😬😅
Ich denke, wir werden das beim nächsten ES mal probieren. Werde auch gern berichten, ob es etwas gebracht hat 🤷‍♀️😊

17

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es auch ohne klappen wird, war bei uns so nach meiner BS, ganz ohne Gel und alles super gelaufen. Aber dieses Mal musste ich nochmals nachhelfen, da wenn es in diesem Zyklus immer noch nicht klappt, ich wieder eine BS machen werde mit der nächsten Periode. Alles Gute uns allen! 🍀🙏🏽☺️😘

9

Hallo liebe asuna1982,

ich bin eine Stille Mitleserin und konnte mir nicht verkneifen Dir zu schreiben.

Wir haben eine fast 99% gleiche Story: wir (w36&m42) sind im ÜZ14 und habe vor wenigen Wochen erfahren, dass ich nur einen funktionsfähigen Eileiter habe.
Mein Gyn empfiehlt uns im Sommer eine KiWu Klinik aufzusuchen..aber mein Kopf streut sich noch! :/ ..Zumal wir nicht verheiratet sind und theoretisch alles gut ist.
Hormone gut..Spermiogram gut...TSH Wert gut.. Zyklus regelmäßig.....Tempkurve ok...Zervix gut.....es will nicht klappen !!!


Ich habe ca 6Mon Ritex eingesetzt..leider ohne Erfolg. Ich empfand es angenehm..Mein Mann hat nix gemerkt!! 🙈

12

Wenn man wenigstens wüsste woran genau es liegt.. Daher freue mich auf mich auf die KiWu. Ich denke, die können noch etwas besser und engmaschiger den Problem auf den Grund gehen. Ich halte dich gern auf dem Laufenden 😉

10

Ritex einen monat genutzt und ich bin frisch schwanger

15

Herzlichen Glückwunsch!! 🍀❤️🍀

18

Dein Beitrag ist zwar schon von gestern, aber ich will dir trotzdem noch unsere Erfahrungen mit dem Ritex Kinderwunschgleitgel mit geben:

Wir haben 11 Zyklen erfolglos rum probiert, im 12. Zyklus haben wir das Gleitgel benutzt und es hat direkt geklappt 😍
ich hatte auch immer die Befürchtung ich hätte zu wenig Zervix. Ich hab aber mal einen Artikel gelesen, dass das eigentlich nicht der Fall ist. Oft ist der Zervix innerlich viel vorhanden, nur am Scheideneingang etwas wenig. Aber egal.

Ich kann das Gleitgel nur empfehlen! Ich denke es verbessert das Milieu für die Spermien auf alle Fälle.

Viel Glück euch!!! 🍀🍀🍀

19

Schon ein paar Tage alt a, aber ich antworte darauf auch nochmal schnell. Ich habe Preseed in 3 Zyklen verwendet und bin jedes Mal schwanger geworden. Ein früher Abgang, ein MA und beim dritten Mal haben wir unseren tollen kleinen Jungen bekommen. Werde es bei Kinderwunsch aufjedenfall wieder verwenden, im Vorfeld bei 6üz ohne bin ich nicht schwanger geworden.

Lg

20

Lieben Dank für deine Antwort ❤️
Habe das gleiche Gel jetzt bereits daheim und wir warten auf den ersten Einsatz. Da muss nur noch der ES auf der korrekten Seite erfolgen 😉 Bin gespannt!!

Top Diskussionen anzeigen