Hormoncheck und Bauchspiegelung

Hallo zusammen,

mein "letzter" ÜZ vor Hormoncheck und Bauchspiegelung neigt sich dem Ende. Ich bin heute ES +11 und der Test war heute morgen blütenweiß. Morgen oder Donnerstag sollte der Drache dann landen. Ich hoffe er tut es auch püntklich, damit ich vor Ostern noch zu Blutabnahme für den Hormoncheck kann.
Im Mai wird dann eine Bauchspiegelung gemacht und geschaut ob da alles okay ist und die Eilleiter gespült.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung. Wie ging es euch danach? Hattet ihr lange Beschwerden? Wie wars danach? Einfach mal so ein paar Erfahrungsberichte wären schön :-)

LG Rine

1

Ich letzten Fr. Eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ambulant in einer Praxis.

Es war alles sehr unkompliziert. Die Narkose verlief super ohne Nachwirkungen.
Auch der Eingriff selbst...total easy.

Ich habe keine Schmerzmittel zuhause gebraucht. Ich habe auch keine Probleme durch das Gas im Bauch.

Was zu spüren war ist eine Art Muskelkater im Bauch und im Kiefergelenk durch die Intubation.

LG emi

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Die beruhigt mich jetzt etwas.
Allerdings muss ich mind. eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Mit Muskelkater kann ich leben. Hoffe das es bei mir ähnlich verläuft wie bei dir :-)

3

Hey,

ich hatte eine Bauchspiegelung im Januar, allerdings wurde mir ein Eileiter entfernt, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte und dazu bekam ich noch eine Ausschabung.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Schmerzen wirklich nicht schlimm waren. Direkt nach der OP hab ich 1x um ein Schmerzmittel gebeten und dann brauchte ich keines mehr, weil sie gut auszuhalten waren.
Muskelkater hatte ich überhaupt nicht und auch der aufgeblähte Bauch machte keine Probleme. Sah halt nur doof aus.

Klar, durch die größe des Eingriffs hatte ich natürlich noch (aushaltbare) Schmerzen, aber die werden bei Dir mit Sicherheit ausbleiben, weil ja nur geguckt wird.

Alles Gute!
Stephie

5

Hi,

danke für deine Rückmeldung! Das klingt ja ganz gut, dass mit deiner Vorgeschichte tut mir sehr leid :-(

Ich bin sehr gespannt. Unter anderem auch, weil der Eingriff ja am Montag ist und ich am Freitag dann in den Urlaub fliege. Das ist mit meiner Frauenärztin auch abgesprochen und sie meinte das wäre überhaupt kein Problem. Ich sei spätestens Mittwoch wieder fit.
Ich bin gespannt :-)

4

Huhu! Ich hatte am Freitag eine BS bei mir wurden große, schwere und viele Endometriose Herde gefunden die auch gleich entfernt wurden. Die saßen bereits auf Blase und Darm. Eigentlich sollte das ganze ambulant gemacht werden, musste aber dann doch im KH bleiben.
Ich liege leider immernoch mit starken Schmerzen im Unterleib und habe seid estern wieder Blutungen. Schmerzen in Schulter Bereich wie vom Arzt angesprochen habe ich aber dafür überhaupt keine.
Morgen ist mein Nachsorgetermin dann bespricht der Arzt mit uns den weiteren Weg.

Ich drücke dir für die BS die Daumen. Durch die Narkose bekommst du davon natürlich nichts mit... ☺️
Ganz liebe Grüße

6

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Das klingt ja nicht so gut. Aber ich werde es einfach auf mich zukommen lassen müssen. Drum herum komm ich ja nicht, zumindest nicht wenn ich nicht ausschließen will das es ein Problem gibt, warum ich nicht schwanger werde...

LG

13

Hallo Daphnie101
Ich habe gerade deinen Komentar gelesen. Dabei ist mir der Satz ,,Schmerzen im Schulterbereich" ins Auge gefallen. Ich hatte am Mittwoch eine Bauchspiegelung und habe auch so starke Schmerzen in meiner Schulter. Ich habe erst am Montag wieder einen Termin beim Arzt. Konnte dir dein Arzt sagen von was die Schmerzen kommen?
Ich hoffe dir geht es inzwischen besser?

Ganz liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ich hatte am 3.4 eine Bauch und Gebärmutterspiegelung mit einer Eileiterspülung und Stichelung der Eibläschen da ich PCO habe und keinen Eisprung. Die Schmerzen sind wirklich erträglich. Ich war um 9 Uhr dran und um 16 Uhr wieder zuhause und Schmerzmittel brauchte ich auch keine.
Im nächsten Zyklus wollen wir mit Clomifen starten. Und ich habe tatsächlich gestern schon einen positiven Ovu gehabt und das im gleichen Zyklus.😁

8

Na das sind doch tolle Aussichten!
Bisher ist bei mir überhaupt nix festgestellt. Ich messe seit 12 Monaten meine Tempi und hatte jeden dieser Monate einen ES. Daran kann es schon mal nicht liegen... Ich hoffe sehr, dass wir eine Erklärung finden, die sich relativ leicht "beheben" lässt...

9

Ich drück dir die Daumen!🍀
Und nach einer Bauchspiegelung Klappt es ja ganz oft.
Scheinbar egal ob mit oder ohne Befund was man so hört.😉
Vielleicht können wir ja tatsächlich auch bald positiv testen!😊

weitere Kommentare laden