Clomifen

Hallo
Wer von euch hat clomifen bekommen?
Muss es bald nehmen nur bin ich etwas verwirrt. Mein Arzt sagte was von Beginn der Regel nehmen oder am 5 zyklustag 5 Tage lang jeweils eine dann Ultraschall. Aber nun von Beginn der Regel oder am 5 zyklustag beginnen???

1

Dann frag am besten nochmal nach. Manche nehmen von zt5 an und andere ab zt3.
Lg

2

Vom Zyklustag 5 bis Zyklustag 9
Ich habe es auch vom 5-9 ZT genommen , aber 2x täglich, und es hat sofort geklappt

9

Wie 2 x täglich???50mg oder wie???

10

Ach so,ich habe von Zyklus Tag 5 bis 9 genommen und Zyklus Tag 11 zum Ultraschall gewesen ...

weitere Kommentare laden
3

Hi, also bei mir is es so, ich ruf zum Anfang meiner Mens an und dann beginn ich ab ZT 3 mit Clomi und zwischen Tage später kommt dann noch Estradiol dazu, ZT 5 is dann das späteste wo man beginnen darf, wenn ichs richtig weiß von der Kiwu aus.
Schönen Abend noch :)

4

Hi, also bei mir is es so, ich ruf zum Anfang meiner Mens an und dann beginn ich ab ZT 3 mit Clomi und zwei Tage später kommt dann noch Estradiol dazu, ZT 5 is dann das späteste wo man beginnen darf, wenn ichs richtig weiß von der Kiwu aus.
Schönen Abend noch :)

5

Aber warum nehmen manche es ab zyklustag 3 bzw 5 ?

6

Witzig. Ich soll es von ZT4-9 nehmen 🤣

18

Es liegt daran wann und wie lange der zyklus von einer frau dauert, oder wie lange die 2te zyklushälfte dauert und soo...
aber 5-9 ist auch in ordnung soger meist empfohlener von Ärzten...

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe es von ZT3-ZT8 genommen.
Im ersten Clomizyklus 1x1 täglich-erfolglos
-Ultraschallkontrolle an ZT 10

Im zweiten Clomiversuch 2x1 täglich-weil ich es gut vertragen habe und meine Folikel im ersten Zyklus zu klein waren.-erfolgreich schwanger geworden-ebenso keine Nebenwirkungen,außer ein bisschen gereizt,ähnlich wie bei der Periode...
Ich empfehle hier immer jedem bei Clomi...das du ab Clomieinnahme bishin zum Eisprung nicht all zu viel Zucker/Süßigkeiten konsumierst und nicht zu viele Zwischenmahlzeiten einzunehmen..wenn dein Insulinspiegel ständig auf Touren ist kann das den Wachstum der Folikel mindern...denn die sollten beim Eisprung 18-22mm groß sein.
Was die Folikel ebenso zum reifen bringt sind Granatäpfel.Ich habe ab Clomieinnahme bishin zum Eisprung jeden Tag einen halben Geanatapfel gegessen.
Dir ganz viel Erfolg 🍀

8

Der Arzt hat auch was gesagt mit dem zyklustag 9 also denke ich ab zyklustag 5x1 Tablette. Hatten das schon bei der der ersten schwangerschaft aber das ist schon 7 Jahre her da hat es beim ersten clomifen Versuch gleich geklappt

20

Clomifen hat sich wohl erstmal erledigt bin den dritten Tag drüber sst positiv 1-2Woche aber ich hab immer mal wieder das,Gefühl wie wenn die Regel kommt.