Utrogest oder Cyclo Progynova

Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem. Und zwar sollte ich laut keiner Frauenärztin Utrogest 100 nehmen wegen Schmierblutungen vor meiner Periode die dann nur 2 Tage andauert. Mit Utrogest 100 keine Verbesserung. Sie denkt meine Gebärmutterschleimhaut ist nicht hoch genug aufgebaut, dass sich etwas einnisten könnte.
Dann habe ich Cyclo Progynova von ihr verschrieben bekommen musste aber noch diesen Zyklus abwarten um es zu nehmen, bis meine Periode einsetzt.
So dieser Fall iss jetzt, aber ich habe Progesteron diesen Monat auf 2x100 vom mir selbst aus zur Probe erhöht, dachte damit kann ich ja nichts falsch machen. Jetzt ist es aber so das mich mein Körper komplett verwirren will und jetzt mit Utrogest 200 meine Periode vollkommen normal ist ohne Schmierblutungen. Soll ich jetzt einfach Utrogest 200 weiter nehmen oder doch Cyclo Progynova nehmen. Ich bin mir so unsicher und habe Angst noch mehr Zeit zu verlieren.
Sorry für den riesen langen Text aber ich bitte um eure Hilfe und evtl. Erfahrungen.Liebe Grüße

1

Ich würde erst einmal das Utrogest weiter nehmen. Bei mir war es so ähnlich, habe auch eigenständig die Dosis von 100 auf 200 erhöht, habe jetzt zwar immer noch SB vor der Periode, aber erst, wenn ich das Zeug absetze😊

Wie ist denn deine GMSH um den ES? Sie sollte mindestens 7 mm haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Okay ja mir ist es eigentlich auch lieber bei dem pflanzlichen zu bleiben. Die schleimhaut um den ES weiß ich leider nicht sollte ich von meinem Frauenarzt her nicht testen, weil ja abgesehen von den schmierblutungen keine Indikation vorliegt. Laborwerte sind alle in der Norm.

3

Was soll denn pflanzlich sein? Nix davon ist pflanzlich. Das ist ein Hormon und Hormone können eklig sein.

Globulis sind pflanzlich, aber auch nicht alle. Oder Tees...
Versuch es zusätzlich damit -->Frauenmanteltee.

weitere Kommentare laden