37 Jahre, knapp 17 Jahre Pilleneinnahme, keine Periode, HPV positiv

Hallo zusammen,

Es gibt bereits so viele ähnliche Einträge, aber einige davon sind ja schon verjährt und ich hoffe, dass es vielleicht andere User gibt, denen es ähnlich geht wie mir.

Ich bin 37 und habe nach gefühlten 100 Jahren die Pille abgesetzt (Dez 2018). Seitdem habe ich keine Periode. Ich hatte auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Ich hatte schon vor der Pille eine sehr! unregelmäßige Periode.. und bereits in den 17-18 Jahren einmal einen Entzug gestartet, der dann ganz böse endete: hatte schlimmen Haarausfall, schlimme Akne und sechs Monate keine Periode :( Danach habe ich den Kampf aufgegeben, auch weil ich einfach sehr schrecklich aussah. Jetzt will ich aber schwanger werden und mache mir Sorgen, ob ich meine Periode überhaupt bekomme. Außerdem wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt , dass ich HPV habe. *heul* Ich habe am 15. April eine Nachuntersuchung, aber mache mir echt Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte. Im Internet habe ich schon viel dazu gelesen, bei vielen ging es wohl gut aus, muss aber nicht heißen, dass es bei mir auch so ist.. Außerdem sind die 17 Jahre Pille bestimmt nicht unwichtig bei HPV (soll das ja begünstigen).

Freue mich auf eure Antworten.
Sommerella

1

Hallo Sommerella,

also mit HPV kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich weiß, dass es dauert, bis sich ein Zyklus wieder einpendelt, wenn man jahrelang die Pille genommen hat. Ich habe sie im Oktober 2018 abgesetzt, weil ich einfach keine Lust mehr auf Hormone hatte und ich mir denke, dass ich es bereuen würde, nicht zumindest mal den Versuch zu starten, sich in diesem Leben noch zu reproduzieren :-)
Meine Tage haben auch auf sich warten lassen, aber so lange wie bei dir hat es nicht gedauert. Ich glaube, nach 5 Wochen sind sie gekommen, seitdem habe ich allerdings einen ziemlich langen Zyklus.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht und es nichts schlimmeres ist :-)

2

Hallo Leia!

5 Wochen! Ich hätte nach 5 Wochen erst Mal ne Party geschmissen 😊 Ich nehme seit knapp 3 Wochen Mönchspfeffer und trinke auch Frauenmanteltee. Das soll helfen den Zyklus wieder einigermaßen zu regulieren. Bin gespannt ob’s hilft.

Kinder will ich schon länger, aber passte bis jetzt einfach nicht. Nun bin ich soweit und muss mich mit HPV und Co rumschlagen ☹️ Bis zum 15. muss ich mich jetzt einfach noch gedulden, hoffe aber auch, dass es wie bei den meisten nichts schlimmes ist.

Was mich wundert ist allerdings, wie toll meine Haut aussieht! Ich hatte so eine Angst, dass meine Hormone wieder verrückt spielen und ich wie ein Teenager aussehe 😟 Ich bin nicht mehr die Jüngste.. daran wird es wohl auch liegen..

3

Ich habe auch im Dezember abgesetzt und seitdem hormonchaos. Bin 32 Jahre und für mich wäre es auch das erste Kind. Mein erster Zyklus war 43 Tage, mit 4 Tagen Periode, mein zweiter ca 45 Tage, mit tagelangen Schmierblutungen und nun seit 6 Tagen normal starker Mens... habe aktuell das Gefühl, sie hort gar nicht mehr auf!! Drücke dir die Daumen. Ich nehme Mönchspfeffer und trinke Zyklustee. Da ich mir im ersten Zyklus nicht sicher war, ob ich einen ES hatte, habe ich in diesem mit Ovaria comp angefangen, lasse das jetzt aber weg, habe das Gefühl, das hat zu keiner dauerblutung geführt 😞 mit HPV kenne ich mich nicht aus, mache dich aber nicht mit googeln verrückt, dazu neige ich leider auch sehr

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ich wollte dir zu HPV was sagen: lass dich impfen und zwar schnell!

Ich war auf einem Impfvortrag und der sagte es ist eine Sauerei dass den Frauen eingeredet wird die Impfung bringt nur was, wenn man noch nie Sex hatte. Jede Frau sollte sich impfen lassen und auch wenn du HPV schon hast weil die Impfung gehört wohl zu den heilenden Impfungen. Sie bekämpft deine Infektion. Es sagte egal ob die Frau 15 oder 55 ist er empfiehlt es jeder! Ich hab mich dann impfen lassen du musst das halt selbst bezahlen weil die Krankenkasse zahlt nicht wenn du den Virus schon hast.

Solange dein PAP Abstrich noch normal ist musst du dir erst mal keine Sorgen machen. Aber falls du die High risk Variante hast dann kann aber muss nicht Gebährmutterhalskrebs sich irgendwann entwickeln.

7

Hi Sternschnuppe!

Vielen Dank für die Info. Ich schreibe dir gleich eine PN.

Ich bin total nervös.. ich habe die Pille nun schon so lange genommen und hab auch gelesen, dass die Einnahme dem Virus hilft, sich “einzunisten”. Aber mehr als warten bis zum 15. kann ich jetzt erst Mal auch nicht. Ist Gott sei dank nur noch eine Woche bis dahin.

LG

8

Hallo Sommerella,

mir ging es so ähnlich wie dir...bin jetzt fast 33 Jahre und habe 15 Jahre durchgängig die Pille genommen...hatte auch vor der Pilleneinnahme schon einen unregelmäsigen Zyklus und auch meine Haut war nicht gerade toll. Nach absetzten kam die erste Periode erst nach 102 Tage, der zweite Zyklus war 72 Tage, der dritte 66 und anschliesend hat es sich so langsam um die 37-45 Tage eingependelt...
Außerdem hatte ich auch 3 mal hintereinander einen postiven HPV befunde allerdings nicht die agressive Form und beim vierten mal war alles wieder gut und seitdem war auch nichts mehr...ist jetzt ca 3 Jahre her der Befund...
Also mache dich noch nicht gleich verrückt :)

Ich habe für mich persönlich aus festgestellt, das weder Frauenmanteltee noch Himbeerblätter oder sonstiges sich positiv auf meinen Zyklus ausgewirkt haben sondern meist ist dadurch alles noch mehr durcheinander gekommen. Manchmal braucht der Körper einfach Zeit um sich von selbst zu regulieren und man muss einfach Geduld haben...

Ich drück die auf jeden Fall die Daumen, das es sich bald alles reguliert#klee

9

Hallo steggerle.
Danke für deinen Beitrag. Den Termin beim Frauenarzt hatte ich am 15.April, er hat auch gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Hat mir aber empfohlen, mich impfen zu lassen, wie auch schon in einem Beitrag hier angemerkt wurde, es soll wirklich helfen. Am 20. Mai bekomme ich dann die Ergebnisse, bin aber inzwischen entspannter ;)
Also Mönchspfeffer hat bei mir geholfen- glaube ich jedenfalls. Ich habe meine Periode am 26. April bekommen- endlich! Ich werde die Einnahme fortführen und auch den Tee ein paar Mal die Woche trinken. Angefangen hatte ich damit fast zeitgleich mit meinem ersten Eintrag hier. Muss das aber natürlich noch beobachten, kann ja auch nur Zufall sein.

Wie lange versuchst du schon schwanger zu werden?
LG
Ella