Wer kennt sich damit aus? Blutwerte

Guten morgen zusammen,

Habe gerade meine Blutergebnisse beim Hausarzt geholt.
Progesteron, Prolaktin, Estradiol und Testosteron passen.
Der DHEA-S Wert ist eröht bei 386, der Normbereich geht bis 337.
TSH ist bei 1,98, da will meine Hausärztin jetzt noch die Antikörper checken lassen und dann evtl mit Tabletten einstellen.

Kann mir jemand was zu dem DHEA-S Wert sagen? Hab erst am 12.4. einen Termin bei meiner FÄ.
Vielen Dank schonmal, hab die Frage bereits im KiWu Forum gestellt aber keine Antwort bekommen. Vielleicht ist es hier besser

Liebe Grüße
Maximama

1

Sorry kann dir selbst nicht helfen. Glaube aber irgendwo hier schon mal davon gelesen zu haben 🤔
Nutz doch mal die Suchfunktion hier oder im unterstützten KiWu.

2

Guten Abend,
mein DHEAS wert ist bei 450 & 350 wäre normal. Ich wurde zum endokrinolgen geschickt. Hatte ein ACTH Test und warte nun auf die Ergebnisse. Da geht es wohl um die Nebenniere die Kortison bei Stress in männliche Hormone umwandelt,
kann dir nur berichten wie es bei mir war.


Ich wünsche dir alles gute! 🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Wurde es dann irgendwie behandelt? Geht das überhaupt?
Bist du trotzdem schwanger geworden?

Liebe Grüße Maximama

4

Nein das kam jetzt erst vor kurzem raus und vorher war ich noch nie schwanger.

Wurde also auch nicht behandelt und muss warten.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen