Meine Erfahrungen mit Himbi-und Frauenmanteltee 🤗

Hallo Mädels.. für die, die es interessiert, dachte ich mir, mal meine Erfahrungen mitzuteilen:)
Lange habe ich nun keine Erfahrungen gesammelt, denn im ersten Zyklus mit Tee hat es nun geklappt.
Wir sind erst im 3 ÜZ nun gewesen und ich weiss auch nicht ob es in diesem ÜZ auch ohne Tee geklappt hätte, aber für mich hat der Tee wirklich gutes getan:)
Also in der ersten Zyklushälfte habe ich jeden Tag eine Tasse Himberblättertee getrunken (ich persönlich finde ihn nicht ekelig :D)
Am ZT 4 merkte ich schon die erste positive Veränderung und zwar wurde ich etwas feuchter, denn sonst bin ich eher den ganzen Monat über etwas trockener, auch mein ZS ist sonst eher wenig und ich muss sehr aufpassen, damit ich mitbekomme wie mein ZS so ist ..
Mein Zyklus selbst war auch vorher in Ordnung mit 31-32 Tagen.. dieses mal kam der ES dann aber trotzdem noch 2 Tage früher und da habe ich mich naklar gefreut :) mein ZS war suuuuper gut und wir mussten kein Gleitgel benutzen, obwohl ich extra eins besorgt hatte :)
Ich habe in diesem Monat auch das erste mal Vitamin D zusätzlich zur Folsäure genommen und fühlte mich jeden Tag in diesem Monat gut und ausgeglichen :)
Ab dem ES habe ich dann zum Frauenmanteltee gewechselt ( ich musste mich zwingen ihn zu trinken .. der ist nicht lecker )
Ab es+8 habe ich positiv getestet und seit dem Tag trinke ich auch keinen Tee mehr .. Heute an es+11 hat auch der CB Digi "Schwanger" angezeigt 😍
Ich habe die letzten 2 Monate immer nur eine sehr schwache Periode gehabt und auch nur 2 Tage lang.. somit war meine Gebärmutterschleimhaut wohl nicht gut aufgebaut .. Ich denke der Tee hat mir sehr geholfen die GS besser aufzubauen! Für jeden der es noch nicht probiert hat, ich finde der Tee hat eine Chance verdient .. Zumal es nur Tee ist:)
Ich hoffe das hat nun irgendwen interessiert 😅🤗

1

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich trinke diesen Zyklus auch zum ersten Mal die Tees. Mir schmecken beide sehr gut😬

Bei mir war es genau das selbe mit der Periode. 2 Tage und sehr schwer, meistens 2-3 Tage vorher Schmierblutungen.
Bin heute ES+7 und bin schon ganz gespannt, ob es dieses Mal geklappt haben. Befinden uns im 4 ÜZ.
Dir eine schöne Kugelzeit🍀🍀🍀

2

Vielen lieben dank😍🤗 ich drücke dir ganz dolle die Daumen!! Ich finde den Tee richtig gut! Hast du schon irgendwas an unterschieden gemerkt die letzten Tage ?
An Es+4 hatte ich den ganzen Tag unterleibschmerzen.. aber so richtig .. Ich hab versucht mir einzureden dass es keine einnistungsschmerzen gibt, aber es waren wohl welche:D 🤗

10

Fühle mich eigentlich wie immer.
Heute hab ich allerdings ein ziehen im Unterleib und in der Leistengegend. Aber ich versuche immer mir nicht so viele Hoffnungen zu machen. 🙈

3

Erstmal 💓 Glückwunsch.

Darf ich fragen wo du den Tee gekauft hast!? In der Apotheke oder in nem Drogerie Geschäft?

4

Ich habe ihn im Internet bestellt aber den gibt es auch in der Apotheke:) der himbi Tee war lose.. und der Frauenmanteltee war in Beuteln :)
Und vielen dank ♥️

5

Bitte bitte.
Ich hab seit diesen Zyklus das erste Mal Globulis genommen. Diese Ovaria und das Bryophyllum.
Muss jetzt noch bis Freitag abwarten ob es geklappt hat oder nicht.
Mal sehen ... Möchte noch nicht wirklich testen
Habe Angst wieder enttäuscht zu werden.
Danke dir für deine schnelle Antwort

weitere Kommentare laden
7

Hallo :) es freut mich, dass dir die Kräuter gut geholfen haben! Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, hatte aber im letzten Zyklus einen frühen Abgang und dachte, ich könnte ab jetzt die Bedingungen verbessern. Habe in diesem Zyklus von ES+1 bis ES+5 Frauenmanteltee getrunken, weil ich das Kraut letzten Sommer geerntet und sowieso noch zuhause hatte. Danach hab ich mir eine Packung aus der Apotheke geholt, bekam aber die Ansage, dass das Kraut keinerlei zyklusfördernde Wirkung hätte, sondern nur generell die Schleimhäute durch Zusammenziehen verstärkt. Ich denke, dass es auf keinen Fall geschadet haben kann, aber ich hatte
gehofft, dass es bei der Einnistung helfen könnte..was meinst du dazu? Bin momentan nicht so klar im Kopf

12

Also ich würde eher den himbeerblättertee in der ersten zyklushälfte trinken ..denn dieser soll bei der Zyklusregulierung und gebärmutterschleimhaut aufbau helfen .. Also trink lieber den himbi Tee den ganzen Zyklus durch als nur den Frauenmanteltee:)

9

Juhu!#winke

Als erstes Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin diesen Zyklus auch mit den Tee´s angefangen. Befinde mich aktuell noch in der ersten Zyklushälfte also noch beim Himberblättertee... habe immer lange Zyklen und erhoffe mir das sie durch die Tee´s vielleicht regelmäßiger werden!? Ich bin echt gespannt...

Gruß adventicia

11

Hallo

Könntest du mir den genauen Ablauf schreiben wie man wann welchen Tee trinkt und wieviel ?
Und hast du dann deinen Eisprung immer getestet ? Damit du dann den Tee trinken kannst.

Hatte im Dezember einen Abgang ( hat sich nichts entwickelt ) seit Januar versuchen wir es wieder und bisher hat’s nicht wieder funktioniert 🙈

13

Oh das ist spannend :) ich drücke dir die Daumen, dass der Zyklus sich verkürzt 😍🤗

weitere Kommentare laden