Progesteron einnahme frage

Hallo ihr lieben

Ich habe gestern von meiner Frauenärztin progesteron bekommen weil ich 4-5 tage vor periode SB habe.
Sie sagte ich soll ab ES+2 einnehmen die menge war so ein (?) 200 mg wenn es nicht hilft soll ich ab nächsten zyklus 2 mal 200 mg vaginal einnehmen.
So nun bin ich ca. ES+6/7 soll ich das diesen zyklus noch nehmen müsste ES + 15 meine normale periode bekommen.
Die ärztin meinte noch ich soll es so lang nehmen bis ich meine periode bekomme, Oder soll ich lieber ab ES+13 testen und wenn ich nicht schwanger bin absetzten?

Liebe Grüße

1

Ja, du kannst jetzt noch damit anfangen. Ich würde an es13/14 testen und bei negativ absetzen. Kann nämlich sein, dass die mens dadurch unterdrückt wird.
Alles Gute 🍀

2

Dankeschön

Und wenn ich positiv teste dann weiter nehmen?
sollte ich nur 1 mal oder eher 2 mal

3

Würde mit 1x anfangen. Wenn du positiv testest rufst du am besten den gyn an und fragst nach. Ich sollte es bis Ende der 12ssw nehmen.
Lg

4

Hallöchen....
Also ich hab auch Progesteron (utrogest 200)
Seit Dezember wegen schmierblutungen...
Ich fange immer 2 Tage nach Eisprung an und teste dann bei es+11/12/13 je nach dem und setze sie wieder ab bei negativ ....
Dauert bei mir ca 3-4 Tage bis dann meine Regel kommt ...
Klappt bis jetzt ganz gut und ich hab keine schmierblutungen mehr:)
Ich hab mal gehört, dass die Regel gar nicht wirklich einsetzt, wenn man Progesteron nimmt....aber ob das stimmt 🤷🏼‍♀️
Und man hat leider schwangerschaftsähnliche nebenwirkungen, wie empfindliche Brüste und so 🙄
Also ich würde einfach noch anfangen, aber vllt rufst du morgen einfach nochmal kurz bei deinem fa und fragst nach ..
Hab sie damals auch ein paar Tage nach es bekommen und noch angefangen ;)

Ganz liebe Grüße

5

Hey, ich hab Famenita immer an ES+3 genommen, Wenn die Temperatur 3 x hoch war. Und dann bis ES+14, Test gemacht, wenn negativ, abgesetzt