2. Hälfte zu kurz - Progwert gut

Hallo ihr Lieben,

seit über einem Jahr will es einfach nicht klappen... Seit einigen Monaten befinde ich mich in einem Kinderwunschzentrum zur Behandlung. Nach Clomifen stieg ich um zu Spritzen (Puregon, dann Ovitrelle). Ich bin frustriert. Nun unterstützt man die Eizellreifung und dennoch hatte ich trotz des Eisprung an ZT 15 nur eine 2. Hälfte von 8 Tagen. Der Progesteronwert war gut...
Auch jetzt habe ich Rückenschmerzen und seit zwei Tagen Unterleibsschmerzen und befürchte, dass meine Periode wieder viel zu früh kommt, Progesteron ist wieder gut.
Schilddrüsenhormone sind eingestellt.

Habt ihr Erfahrungen, woran es noch liegen kann?

1

Hast du es trotzdem mal mit Progesteron zusätzlich versucht?

Mein Progesteron-Wert ist auf dem Papier auch (gerade noch) okay, aber ich hatte schon immer 4-5 Tage vor der Mens SB. Mit Progesteron ist es weg.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort!
Ich hatte es in früheren Zyklen probiert und auch eine längere zweite Hälfte.
Die letzten beiden Male hieß es, ich muss es nicht nehmen, weil die Einnahme unnötig wäre und die Periode unterdrückt. Sie kam leider tatsächlich heute :(

3

Weisst du wie hoch er genau war?

Ich würde auch trotzdem noch progesteron einnehmen.

4

Den Wert weiß ich leider nicht.
Ich habe am Freitag ein Telefongespräch und werde nachfragen.