Wann beginnt ihr mit Progesteron?

Hallo zusammen 😊

Also ich nehme jetzt schon einige ÜZ Progesteron (Famenita 200mg) oral am Abend. Jetzt habe ich überlegt es später einzunehmen, da ich immer am Abend nach dem positiven Ovu oder den zweiten Tag danach, mit der Einnahme begonnen habe.

Naja also ich bin jetzt ES+1/2. Ich hatte Montag und Dienstag einen positiven Ovu.
PMS begann gestern schon und gestern Vormittag hätte ich das letzte mal MS. Also denke ich der ES war zwischen Dienstag Abend und Mittwoch Vormittag.

Wann würdet ihr mit der Einnahme beginnen?
Heute? Morgen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

1

Ich würde an deiner Stelle frühestens morgen anfangen. Im Zweifelsfall lieber etwas später als zu früh.

Ich denke auch, dass dein ES wahrscheinlich gestern war. Ovus sind aber nicht so ganz zuverlässig.

Ich habe immer, wenn ich den ES selbst mit Ovus und (!) Temperatur messen bestimmt habe, bei ES+3 angefangen.

Jetzt, wo ich den ES auslöse, fange ich bei ES+1 an.

Also heute, bin genauso weit wie du 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort 😊

Ja ich bin sicher das der ES vorbei ist, schön alleine wegen dem PMS. Deshalb fange ich heute mit Progesteron wieder an.

Gut wenn man auslöst kann man sich ja sicher sein und schon früh beginnen 😊

Ich wünsche dir auch viel Glück 🍀
Vielleicht ist es ja unser Glückszyklus 😁

LG

3

Ich habe es diesen Monat auch wieder genommen, nachdem es mir bei meiner ersten SS im dritten Zyklus Erfolg gebracht hat.

Ich nehme es ab ES+2. Also ich hatte Freitag einen positiven Ovu und deutlichen Mittelschmerz. Habe dann Sonntag angefangen Famenita zu nehmen.

Mein FA hat mir empfohlen es vaginal zu nehmen, 1 Tablette Abends....das soll die Nebenwirkungen deutlich minimieren.

4

Na dann drücke ich mal die Daumen dass es dir wieder hilft 😊 nehme es jetzt auch schon länger, denke aber es ist nich zu niedrig dosiert.

Aber wenn du Freitag einen positiven ich hättest und Sonntag beginnst ist es nich eher ES+1? 🤔
Zumindest wenn man von den 24-36h ausgeht 😁
Nehme es sonst aber auch es+1/2 diesmal hab ich bei ES+3/4 begonnen. Wollte es eher nehmen aber hätte es an dem abend zuvor vergessen 😅

Ja vaginal hat es wirklich weniger Nebenwirkungen, allerdings nervt es mich, wenn ein Teil davon wieder seinen Weg davon nach draußen sucht 😅

5

ich glaube on ES+1 oder 2 macht nicht den großen Unterschied. letztendlich findet die Einnistung ja erst später statt. Eine Befruchtung wird es kaum beeinflussen denk ich.

Meine Frauenärztin meinte ab ZT16, da ist sie von einem ES an ZT14 ausgegangen. Ich hatte den an ZT16 und hab dann ab ZT18 angefangen. Hatte auch in den Zyklusblättern vom letzten mal geguckt und da war es auch so mit ES+2

weiteren Kommentar laden