Letrozol

Hey ihr lieben, hat jemand von euch erfahrungen mit letrozol gemacht? Freue mich über Antworten. :)

1

Was ist das denn überhaupt? Noch nie gehört 🙈

3

Eigentlich ist es ein Medikament, was Frauen nehmen die Brustkrebs haben. Jedoch gibt es total interessante Studien darüber, dass es wohl so wie Clomifen wirken soll. Letrozol soll Soga noch ein Tick besser sein, weil es die Gebärmutter aufbaut und Nicht wie Clomi eher dünn macht. Ich bin jetzt im ersten Zyklus damit und gespannt. 😊

4

Derzeit bin ich auch im ersten Zyklus mit Letrozol.
Bisher kann ich sagen, das ich ein sehr gutes Gefühl habe.
Bei der Kontrolle war ein sehr guter Folikel zusehen.
In den letzten Monaten bzw. in den letzten Jahren hatte ich immer sehr starke PMS, ab ZT 14/15 bisher auch nichts.
Also auch wenn es nicht direkt im ersten Zyklus damit klappen sollte, bin ich trotzdem sehr begeistert.
Lg

2

Meine Kiwu-Klinik nimmt es nicht, weil es noch nicht so wirklich Erfahrungen damit gibt.

Aber viele sagen, es wäre besser als Clomi.

LG Luthien mit ⭐

5

Hey,
Ich bin auch im ersten letrozol Zyklus. Wir planen eine IUI.
Bisher habe ich immer mit Gonal F stimuliert. Das hat bei mir sehr gut geklappt, aber wegen den hohen Kosten wenn man dann Selbstzahler wird bei IUI probiere ich nun Letrozol aus.
Wie geht es dir damit?
Welche Dosierung nimmst du?
Hast du Nebenwirkungen? Und welche Behandlung macht ihr? GvnP oder IUI?
Ich bin erst bei ZT 8, und bin erst vor 3 Tagen mit Letrozol angefangen. Habe bisher keine Nebenwirkungen, habe aber immer mal wieder ganz leichtes Zwicken im UL.
Bin echt gespannt wie am Donnerstag der Ultraschall ist. 😁😁

6

Hey dievani :)
Also ich hab das Medikament von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Habs vom zt 4 bis 9 je eine Tablette am. Tag nehmen müssen und Morgen am. Zt 13 ist der US Termin :) bin schon mega gespannt, ob sich im Unterleib irgendwas aufgebaut hat.. Mir macht es nur sorgen, weil ich meine periode wieder 10 Tage lang hatte.. 🙄 Naja Nebenwirkungen hatte ich keine, wa nur sehr sehr sensibel und musste paarmal weinen, garnicht typisch für mich.. Naja Weibliche hormone haben es drauf. 😂
Und wir schlafen miteinander wie wir lust haben, ohne Zwang.. Das is ganz wichtig für uns beide. Heute hatten wir uns wieder lieb gehabt, ich hoffe das irgendwann mal was hängen bleibt. Üben ja schon seid 4 Jahren
Und wie geht es dir damit? LG :)

7

Hey,
Ich hab das Medikament von der Kiwu FA verschrieben bekommen. Wir planen für diesen Zyklus eine IUI.
Und naja, deshalb tun wir es jetzt auch nurnoch nach Lust und Laune. Irgendwie ist es komisch zu wissen, dass Zeugung und Sex jetzt nicht mehr zusammen gehören. Aber es ist gleichzeitig auch so ein schönes bereits Gefühl, wenn Sex wieder Liebe ist und nicht mehr GvnP.
Nebenwirkungen hatte ich nur bei der ersten Tablette, aber habe bis jetzt ja auch nur drei genommen.
Ich bin echt so suuuuuuper gespannt wie mein US ausfällt.
Als ich mit Gonal F stimuliert habe, hatte ich auch immer nur einen Folikel und ich habe auch immer viel länger stimulieren müssen. Mindestens 10 Tage, eher noch länger.

Du hast ja heute US, viel Erfolg dafür. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es schon einen großen Folikel gibt.
Schreib doch nachher mal was dabei raus kam.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
13

Huhu!
Ich Klinke mich mal mit ein.
Bin im 2. Letrozol Zyklus und hab genau wie du, heute meinen ES! (Diesmal auch deutlich gespürt 😅)
Ich hatte davor 2 erfolglose clomi Zyklen. Ich finde letrozol auch viel besser und schonender für mich. Keine Nebenwirkungen, tolle Follikel ,pünktliche ES und gut aufgebaute gmsh.
Dann hibbeln wir wohl zusammen 🙃😆
Viel Glück 🍀🌹

14

Huhu
Na das klinkt doch super. 😍
Finde letrozol auch viel angenehmer als Clomi. Musst du nächste Woche auch zum Blutabnehmen?

15

Nee, ich soll am 14.02. Einen sst machen und wenn der dann positiv ausfallen sollte, kann ich direkt zum Bt kommen.
Wieso sollst du nächste Woche schon zur blutabnahme?

weitere Kommentare laden