Clomifen

Hallo Mädels
Ich habe einen stark unregelmäßigen Zyklus, und wir wünschen uns noch ein Kind.
Seit guten 3 Jahren passiert nichts ohne Verhütung. Jetzt haben wir gesagt wir lassen uns untersuchen. Dies ist auch geschehen, mein Partner ist Top gesund und seine Schwimmer sind super .
Bei mir hingegen wurde festgestellt, das ich bissl zu viele männliche Hormone habe . Was jetzt wohl aber noch nicht so schlimm sein sollte. Ich habe das Gefühl keine Eisprünge zu haben. Meine Frauenärztin sagte nun da ich vor 2 Tagen mit der Pille anfing ,das wir am 14.02. Einen Termin haben und sie mir dann Clomifen verschreibt. Und einen Ultraschall Untersuchung macht. Hat jemand Erfahrung mit Clomifen?
Stehen die Chancen da gut ?
Lieben Dank fürs durchlesen und für die Antworten.

1

Hallo,

zu viele männliche Hormone spricht für PCO und eine gestörte Eizellreifung. Da ist Clomi sinnvoll 😊

Bei mir hat es gut angeschlagen, es sah alles super aus, aber geklappt hat leider nicht.

Warum nimmst du die Pille?

Hast du nie den ES bestimmt mit Ovus bzw Temperatur messen?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Huhu, luthien,

Was tut sich bei dir? Alles gut?
Melde dich doch mal. Würde mich freuen

5

Huhu,

wie geht's euch? Warst du schon beim FA?

Ich hatte am Dienstag die IUI, mit 3 schönen Follis 😍 Eigentlich war sie für Mittwoch geplant, aber am Montag wurde auch Blut abgenommen und es war schon ein LH-Anstieg feststellbar, deshalb mussten wir uns etwas beeilen 😅

Jetzt warten und hoffen...😊 Am 04.02. gehe ich zum BT 😶

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)
Ich kann nur positiv berichten. Ich habe clomi auch wegen einer eizellreifestörung bekommen und es hat beim 1. Mal geklappt . Ich wünsche dir auch so viel Glück... ♡

14

Danke schön, da bin ich mal gespannt. Es ist so aufregen alles .

3

Ich habe auch PCO und somit leider männlcihe Hormone. Habe erst vor kurzem mein ersten Clomifenzyklus hinter mir leider ohne Erfolg. Bei mir hat Clomifen garnicht gewirkt. Nun wird meine periode ausgelöst und wir machen einen 2. clomifenzyklus mit gleicher dosis. Drück dir die daumen

10

Ja. Habe Clomifen nun genommen.

Bekomme am Wochenende meinen Eisprung aber die Chance schwanger zu werden mit Clomifen ist sehr gering meint mein FA. Von 100 werden 3 schwanger.

Ich soll einfach weiter Herzeln.