Clomiefen

Hallo ihr lieben der Text kann lange werden :)
Also ich fang mal an
1. Kinderwunsch seit 2 Jahren , dann noch Übergewicht . Habe alles kontrollieren lassen da hat sich das pco Syndrom festgestellt und diabetis . Mein Mann hat nichts Spermogramm sehr gute Ergebnisse zu Glück . Habe 16 Kilo abgenommen und habe nie einen Eisprung die Ärztin möchte mir nun clomiefen geben aber keine Spritze zu auslösen verstehe ich nicht weil ich viel lese mit auslesen . Und ich habe momentan meine Periode und und ich soll heute damit anfangen es einzunehmen 5 Tage lang eine Tablette .

Hat jemand damit Erfahrung ? Wie hattet ihr das ? Und der Eisprung soll die ärtin ihn bestimmen oder ich mit Ovus ?

1

Hy, also ich habe 2 mal Clomifen bekommen. Allerdings in einer kiwu Praxis. Dort ist alles überwacht worden mittels blutwerten und Ultraschall. Ich habe auch eine auslöse spritze bekommen.
Würde auf jeden Fall mittels Ultraschall kontrollieren lassen, da es sein kann dass mehr Eier heran reifen. Bei mir waren es z.b. jedes mal zwei. Bin das Risiko eingegangen und es war dann nur 1 Kind.

2

Hi viel dank für deine Antwort aber wenn ich heute angefangen habe soll ich es Samstag dann ein us machen lasssn oder am Montag reicht das ? Und von einer Auslöser Spritze war nie bei ihr die Rede .. darf ich fragen ob du auch übergewicht hast du diabetis ?

3

Guten Morgen,

also zunächst wünsche ich dir viel Erfolg beim Abnehmen, denn ich denke, dass Normalgewicht schon einen großen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat. Du hast ja schon viel angenommen, weiter so ;)

Zu Clomifen. Ich kenne das so, dass der Arzt es zunächst ohne Auslösespritze gibt, um zu schauen, ob dein Körper das Ei/die Eier auch von allein springen lässt.

US-Krontolle in einem aktiven Clomifenzyklus ist unabdingbar, denn es besteht eine erhöhte Gefahr zur Zystenbildung, zudem muss überwacht werden wie gut oder schlecht du auf das Medikament anspringst. Möglicherweise ist die normal übliche Dosierung für dich zu hoch oder zu niedrig... All das muss überwacht werden.

Auch kann man anhand den US-Bildes in einigen Fällen sehen, ob ein ES stattgefunden hat.

Bei mir ist es so, dass ich heute in den 3. Clomifenzyklus gestartet bin. Die ersten beiden wurde nicht ausgelöst, meine Eier sind von allein gesprungen, haben sich aber - trotz perfekter GSH - nicht eingenistet. Kontrolliert wurdem am 12 ZT und am 16 ZT. Eisprung war jedes Mal am 15 ZT.

Diesmal werden wir mit Spritze auslösen. Dazu verwenden wir Predalon 5000 3+1. Die Injektion enthält das HCG Hormon, was aus dem Urin von Schwangeren gewonnen wird (hoffe ich gebe das alles richtig wieder). Dies wird zum einem zum Auslösen verabreicht, zum anderen in den nachfolgenden Tagen (Abstände bestimmt der Arzt!), um eine Einnistung zu unterstützen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir gutes Gelingen. Vertrau auf dich ;)

weiteren Kommentar laden