Erhöhter Testosteronwert - keine Chance auf Schwangerschaft?

Ich komme gerade vom FA und bin noch unterwegs, will aber mal kurz die obige Frage hier einwerfen...
Mir wurde am 5. Zyklustag Blut abgenommen und die Ärztin meinte, es wäre nur der Testosteronwert zu hoch (genauen Wert hat sie nicht genannt). Mein Zyklus ist durch Clavella recht regelmäßig (ca. 31 Tage aber auch mal mehr) und diesen Monat hab ich Clomifen genommen. Heute am 15. Zyklustag hat sie einen 1,5cm Follikel gesehen...
Mein Kopf schwirrt vor lauter Zahlen und Fakten und Berechnungen.
Sie sagte noch, der Testosteronwert sei nicht günstig für eine SS aber da ich meine Periode bekomme auch nicht schlimm. Senken könnte man ihn zwar, aber in den Monaten kann ich dann nicht schwanger werden...

Naja jedenfalls... Kennt sich jemand aus mit Testosteron und schwanger werden?

1

Im Laufen getippt und im Forum verrutscht. 😳

2

Hallo aber du bist doch vom Forum her richtig hier. Du unterstützt deinen Zyklus ja schon mit Clomifen also ist Kinderwunsch + das richtige Forum. :)

Ich habe auch zu viele männliche Hormone und das PCO Syndrom aber kann trotzdem in Sachen schwanger werden behandelt werden. Das hohe Testosteron bewirkt bei mir nur dass mein Eisprung sich nicht selbst auslöst weil mir irgendwo weibliche hormone fehlen.

Viel wichtiger ist dass du deinen Hormonstatus kennst und auch deine Schilddrüsenwerte. Wenn da alles in Ordnung ist dann würde ich mir in Sachen Kinder kriegen keine Sorgen machen.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und glaube dass ihr das schaffen könnt. ♡

3

Hallo,

ich habe auch einen leicht erhöhten Testosteronwert und das diagnostiziert seitdem ich 16 war. Mittlerweile habe ich eine Tochter und leider dieses Jahr ein Sternchen.

Aus meiner Sicht kannst du schwanger werden. Bin ich ja auch geworden. Zudem sollte das Ei auch springen. Habe diesen Monat auch mit Clomi unterstützt, an ZT 13 ein 16mm Follikel gehabt, ES war dann an ZT 17 - wobei ich zwischen dem 14 und 17 ZT noch einmal homöopathisch unterstützt habe, aber minimal. Nur nicht die Hoffnung aufgeben!

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben mal nach Ernährung bei PCO zu googeln. Mir hat die Ernährung sehr geholfen, so dass ich nach 3 Monaten ohne ES und Periode im Oktober/November wieder einen eigenen Zyklus hatte...

LG

4

Was hättest du an deiner Ernährung geändert wenn ich fragen darf ?

weiteren Kommentar laden