Gonal F & Clavella - geht das?

Hallo,
komme gerade aus der KiWu Klinik. Warum hat man eigentlich danach immer so viele Fragen und da fallen sie einem nicht ein? 😅
Nach Weihnachten werden meine Ergebnisse besprochen, wie es weitergehen soll. Momentan sieht es nach Stimulierung mit Gonal F aus.
Jetzt frage ich mich 1. Hätte ich das Clavella absetzen sollen vor dem Bluttest, hat es da was verfälscht? Und 2. Wenn ich mit gonal F stimulieren soll, kann ich das Clavella dann einfach weiter nehmen? Oder lasse ich das dann weg?

1

Hallo pommesqueen,

Zu der 1. Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber die KiWu hat mir gesagt, dass ich Clavella trotz Stimulation mit Clomifen oder Gonal F weiter nehmen kann, wenn ich möchte.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (23+4)

2

Nee, Clavella beeinflusst nicht direkt die Hormone. Alles gut 😊

Ich nehme es auch parallel zur Stimu mit Gonal F.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Ihr macht das zur Vorbereitung auf die IUI, richtig? Hattest du auch so schon mit Gonal F stimuliert und GVnP? Wieviel Einheiten spritzt du und wie verträgst du es?
Ich hatte vor 1,5 Jahren mal Hormone testen lassen und das Testesteron war etwas höher (0,51) als mit Clavella (0,31). Normbereich 0,10-0,70. Denkst du Clavella wirkt wirklich nicht direkt auf die Hormone?

4

Genau, hatte 6 GVNP-Zyklen, 2 mit Clomi und 4 mit Gonal F, und die 1. IUI auch mit Gonal F.

Zuletzt habe ich 75 Einheiten gespritzt, damit hatte ich immer 3 Follis, mit weniger nur 1 Folli.

Habe es immer gut vertragen. Einmal hatte ich Zysten, nach dem insgesamt 6. stimulierten Zyklus. Ansonsten bekomme ich bloß Pickel davon 🙈

Wenn Clavella sich auf die Hormone auswirkt, dann nur indirekt über die verbesserte Eizellreifung.

Bin heute ZT 3 und habe nachher US. Ich hoffe, ich kann heute wieder mit der Stimu anfangen 😊