Ultraschall Monitoring

Hallo,
Ich bin ja auf dem Gebiet absoluter Neuling und manchmal weiß ich gar nicht was ich die Ärzte alles fragen soll.
War Freitag an ZT9 beim Ultraschall und Blutabnahme. Morgen an ZT12 wieder.
Wie oft muss man zum Ultraschall vor dem Eisprung? Habe immer das Problem auf Arbeit ne passende ausrede zu finden weil meine Kollegen auch ständig 100 fragen stellen und ich das nicht alles an die große Glocke hängen möchte

1

Ich bin genauso weit wie du und muss genauso wie du zum Monitoring.
Freitag war ZT 9. Ich hatte einen Follikel von 1,16cm und GMSH bei 5,1mm. Gonal sollte ich erhöhen und muss nun morgen wieder zum US. Dann bekomme ich auch die Blutergebnisse von Freitag (E2 , FSH und LH)
Was macht ihr ? Auch GvnP, wie wir ?

2

Meist musst du so oft hin bis du ein sprungbereites Follikel hast so ab 18 mm ( macht meine Klinik die Auslösung).
Stimulierst du bereits oder wird einmal im natürlichen Zyklus nur geguckt ?

3

Um auf eure Fragen zu antworten. Wir stimulieren nicht sondern wollten es im natürlichen Zyklus versuchen. Ich sollte dann mittels einer Spritze auslösen. Da ja aber die Zyste vom letzten Mal geblieben ist denke ich es klappt alles nicht.
OK, das heisst ich müsste sicherlich die Woche nochmal gehen. Oh mann, hoffe auf arbeit machen die das mit. Habe 60km pro Fahrt zur Klinik.

4

Das mit den "Ausreden" auf der Arbeit macht mir auch immer Probleme.
Ich habe nur meiner Chefin gesagt, warum ich öfter zum Arzt muss. Ich arbeite in einer Krippe. Da ist es natürlich immer schwierig, wenn einer nicht da ist. Das heißt, jemand anderes muss für mich in die Gruppe. Ich sage meinen Kolleginnen momentan, dass ich zur Kontrolle wegen meiner angebrochenen Rippe muss. Aber die sind ja auch nicht doof und werden sicher bald fragen, warum ich da 2-3 Mal in der Woche hin muss ....

5

OK. Ich arbeite unter Männern und mein Chef ist manchmal ein richtiger kotzb...... Habe jetzt mal gesagt wegen der Zyste aber da muss man ja eigentlich nicht 2-3 mal die woche schauen lassen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, bin auch ein „neuling“
Wir sind gerade im ersten ivf versuch.
Wir sind genau gleich weit.
Ich war am Mittwoch bei zt 7 zum us und morgen an zt12 muss ich wieder hin.
Morgen wird laut meinem arzt entschieden wann die pu stattfinden soll, er hatte schon mal den Mittwoch vorsichtig angedeutet.
Heute abend spritze ich die letzten ovaleap einheiten, bin schon ziemlich aufgeregt.

Wie viele eizellen hast du denn?
Kannst ja morgen mal vom termin erzählen 🙂
Liebe grüße

8

Darf ich fragen wieviele du spritzt ?

9

Ich werde euch morgen nach dem Termin berichten.

weitere Kommentare laden