schwanger mit 45 mit eigenen EZ noch möglich?

Hallo alle die AMH zu niedrig hattet.
gestern wurde mir gesagt das AMH wert nur 0,01 war, War ich schokiert, Vor 2 Jahren war es 0,62.
Bin 46 , 3 erfolglose ICSi hinter mich.
KIWU ratet mir nur an EZS. Ich bin auf Boden zestört...
Was denkt ihr? Gibt es noch chancen mit meine eigene Eizellen ??? AMH ist schlecht aber FSH 6,6 und LH 1,6. Oder soll ich nur an ESZ denken?
Ist jemand das es gemacht hat und wie fühlt man sich??
Bitte um Antworten.

1

Also ich werde im Sommer 42.
Mein FA hat mir MEHRFACH (bei den letzten US-Untersuchungen) gesagt, ich sei ja noch jung, und er würde es ganz toll finden, wenn er mich noch einmal in einer Schwangerschaft betreuen könnte. ;-) Und in meinen Eierstöcken sei ja auch noch richtig was los, also die würden der Familien-Erweiterung schon mal NICHT im Wege stehen (aber wie gesagt: ich sei ja auch noch jung). #freu Wirklich süß von ihm! Aber wenn er es nicht so meinen würde, dann hätte er es auch garantiert niemals gesagt! :-)

Ich bin zwar immer noch nicht schwanger, aber meine Baustelle ist momentan auch woanders (bei mir wurde das Hashimoto-Syndrom gerade entdeckt, und nachdem der TSH-Wert super-schnell in einen optimalen Bereich gesunken war, ist er nun plötzlich wieder so hoch wie noch nie angestiegen, warum auch immer #schmoll).

Also wie gesagt:
Lass Dir bloß nicht so etwas erzählen wie: "Ab 40 ist man zu alt zum Kinderkriegen" oder sowas. #aerger Das ist Quatsch!
Natürlich blättert der Lack mit steigendem Alter an allen Ecken und Enden immer mehr ab, aber für den KiWu gibt es keine absolute Grenze. Und früher haben die Frauen auch noch mit über 40 Kinder bekommen, das war völlig normal. Und in unserem Zeitalter haben wir uns (verglichen mit den über 40-Jährigen vor einigen Jahrzehnten) viel besser gehalten, auch auf molekulargenetischer Ebene! #nanana #aha

Klar, man kann nicht alle über einen Kamm scheren — aber das kann man 20-Jährige auch nicht. ;-)

Ich drücke weiterhin feste die Daumen! #klee #herzlich

3

Danke für die gute Worte.
Klar haben wir bessere Leben jetzt aber wie man hört ab 40 es wird immer schwieriger.
Du bist aber noch jung.. Ich drück dir die Daumen.

2

Die Frage kommt alle paar Wochen wieder. Die Chancen mit 45 und eigenen Eizellen ist sehr gering. Einfach weil die meisten Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung sind und somit zu keiner (intakten) Schwangerschaft führen.

Ich würde ehrlich gesagt auf EZS ausweichen. Ich weiß, wie schwer der Weg ist. Aber mit 45 ist der Zug bei fast allen abgefahren.

Dr. Peet schreibt dazu:
https://www.urbia.de/forum/136-frag-den-kinderwunschexperten/5039871-amh

https://www.focus.de/familie/experten/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html

"Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. In den Medien wird durch häufige Berichte über spätes Mutterglück suggeriert, dass es kein Problem darstellt, mit 40 oder gar Mitte 40 das erste Mal Mutter zu werden. Baby-News von strahlenden Mittvierzigern zieren Hochglanzmagazine. Die wenigsten frischgebackenen, reifen Mütter verraten, dass eine künstliche Befruchtung notwendig war – oder ab Mitte Vierzig auch in den meisten Fällen eine gespendete Eizelle einer jüngeren Frau – um schwanger zu werden."

"Je länger der Kinderwunsch bereits andauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es spontan zu einer Schwangerschaft kommt. So beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass eine 35-Jährige mit unerfülltem Kinderwunschnach einem Jahr ohne medizinische Hilfe schwanger wird, pro Zyklus nur noch circa sechs Prozent."

"Das durchschnittliche Alter für das Eintreten der „Wechseljahre“ ist 51 Jahre, aber die meisten Frauen können bereits ab Mitte 40 keine Kinder mehr bekommen. Und dies gilt sowohl für eine natürliche Empfängnis, als auch für eine künstliche Befruchtung."

4

Danke für die Antwort.
ich weiß das ich jede Woche mal Frage aber trotzdem ich brauche ja mit jemanden die Gedanken zu tauschen.
Wenn das tut weh man will mit jemanden sich mitreden um besser sich zu füllen. Vielleicht es gibt jemand die hilfreich sein kann , in den gleichen Situation gewesen. Also danke an alle die Antworten.

8

Ich bin 48 Jahre und habe mit 37 Jahren das 1.Kind bekommen. Ca. 8 Monate später bin ich wieder schwanger geworden, aber leider hatte es sich nicht gehalten und ist natürlcih angegangen.
Danach folgten bewegte Jahre, aber der Wunsch nach einem 2.Kind ist geblieben.
Verhüte seitdem nicht. Mein AMH liegt bei 0,17, FSH 24,8 und LH 8,7.
Die Frauenärzte haben da schon kopfschüttelnd gemeint, das wird nichts mehr. nur mit EZS.
Entweder klappt es noch oder eben nicht mehr. Da kann ich die Natur auch nicht überlisten.
Nehme seit Monaten einen Cocktail aus Magensium, Folsäure, Zink, Selen, Omega3, Q10 ein. 1x wöchentlich Vitamin D3. Haben hier im Forum gelesen Vit D3 soll in großer Dosis was bringen für die Eierstöcke.
Habt ihr da noch ne Idee?
Welche Rolle spielt der Schlaf?
KiWu klinik hätte ich gern noch mit Stimulation gemacht, aber mein Freund gibt kein Spermiogramm.:-(
Freue mich über eure Anworten.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde dir auch zur EZS raten.. Man kann es mal mit ICSI probieren aber ich denke mit einem AMH von 0,01 wird die Ausbeute leider sehr gering ausfallen. Es gibt viele jüngere Mädels mit schlechtem AMH im unterstützen KIWU Forum, die nicht mehr auf die Stimu ansprechen. Eine hat es mit einer punktierten Eizelle tatsächlich geschafft..

6

Danke für Antwort holly,
Es ist schwer die Entscheidung an EZS. Aber das ist plan B.
Wenn man wusst das es wird eine gute eigene EZ geben.....

7

Sie hatte doch schon 3 ICSIs