Schwanger nach 3. Monatsspritze

Hallo ihr Lieben

Ich hätte gerne mal Meinungen gehört. Wir würden gern schwanger werden. Wie ist das nach der 3. Monatsspritze. Habe nur eine bekommen. Hätte am 18.10.18 neu spritzen lassen müssen. Letzte Woche hatte ich leichte Blutungen. Pendelt sich der Zyklus recht zügig wieder ein oder kann man sich nach der Spritze drauf einstellen das es länger dauert bis man schwanger ist?

1

Bezüglich einer einmaldosis kann ich leider keine Erfahrung berichten. Ich habe die Spritze mehrere Jahre genommen, Februar abgesetzt und jetzt bin ich auch diesen Zyklus schwanger geworden. Dazu muss ich sagen, dass ich ab September auch endlich meine Periode wieder hatte und das zum Glück dann regelmäßig! Habe mich aber nicht verrückt machen lassen, leider liest man ja auch viel negatives über die Verhütungsweise, dass es sehr lange dauert und sich nie einpendelt. Zwei Wochen bevor ich die erste Periode hatte nahm ich bis zum einsetzten der Blutung Mönchspfeffer!

Viel Erfolg euch 🍀

2

Ich kann dir leider auch nichts zur Einmadosis sagen, bei mir war es aber ähnlich wie in dem Beitrag über mir. Letzte Spritze Dez 16, Periode kam aber nicht, im Mai 17 habe ich dann mit Chlormadinon ausgelöst, zeitgleich Mönchspfeffer genommen und wurde dann im August 17 schwanger, war aber ein früher Abgang, im Folgezyklus hat es dann aber mit einer Intakten SS wieder geklappt.

3

Hallo,

also ich hatte zweimal die 3 Monatsspritze bis ich sie wegen Unverträglichkeit absetzen musste.

Ich bekam die erste Spritze im Oktober 2017 und die zweite im Dezember 2017. Von Januar bis März litt ich dann unter Dauerhafter Schmierblutung und von März bis Oktober hatte keine Periode mehr.
Den Oktober/November 2018 Zyklus hab ich erst mal verstreichen lassen und was sich nun diesen Zyklus ergibt, müssen wir abwarten. Aktuell bin ich am 12. ZT.

Wir sind gespannt wie lange es dauern wird.

LG fasike

4

Hallo kann auch nix dazu sagen bei einer einmaldosis, ich hab sie 1 jahr lang genommen also hab Dezember 16 das letzte mal spritzen lassen, Periode sind dann erst September 17 gekommen und kämpfen heute noch um ein wunder😢
Mönchpffefer nähme ich auch schon 7 Monate.... Periode und eisprung alles ok aber klappt irgendwie nicht😭
Aber die Hoffnung nicht aufgeben!! Viel glück

Top Diskussionen anzeigen