So traurig, neuer Versuch vor Eileiterspülung sinnvoll?

Hallo ihr Lieben,

vorab sorry wenn es lang wird.

Habe heute NMT nach Stimulation mit doppelter Dosis Clomi und Eisprung auslösen und vorangegangene 5 Monate Clomi-Behandlung mit einfacher Dosis ohne auslösen. Versuchen es schon seit Juli 2017 aber ich habe PCO und es gestaltet sich alles als nicht so einfach.

Jetzt sind mein Ruhepuls und die Tempi laut meinem Ava-Armband rapide gesunken und bekomme Unterleibschmerzen, meine Haut ist schlecht, die Mens kündigt sich an... ich bin so schlimm traurig wie noch nie. Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie enttäuscht ich von meinem Körper, wie wütend ich auf alles bin. Es gibt nichts was ich mir mehr wünsche als doch endlich ein kleines neues Leben zu schaffen, in das ich meine Liebe investieren kann. Ich kann gar nicht aufhören zu weinen weil ich so Angst habe dass es niemals klappen wird.

Am 13.11. habe ich ein Vorgespräch zwecks Eileiterspülung mit Kontrastmittel, aber eben erst die Vorbesprechung. Die eigentliche Spülung dann erst danach und in dem Monat würde meine FA ungern stimulieren.

Wenn jetzt meine Mens kommt ist es bis dahin aber noch ein ganzer Zyklus. Denkt ihr es ist sinnig diesen Monat nochmal mit Clomi zu stimulieren und auszulösen? Ist das überhaupt erfolgversprechend? Ich bin grad so niedergeschlagen ich weis nicht ob ich nicht einfach bis zur Spülung warten sollte und einen Monat mal Ruhe reinbringe. Aber bekomme ich dann überhaupt meine Tage? Ich hatte durch das PCO schon einmal einen Zyklus von 135 Tagen.. der Arzt spült wohl nur in der ersten ZH kurz nach der Periode.

Was soll ich machen? Ich bin so traurig und hab keine Lust mehr so lang zu warten. Es wäre das schönste Geschenk gewesen an Weihnachtem schwanger zu sein. Wenn fie Spülung erst Ende November ist und in dem Monat keine Stimu erfolgt wird das wohl nichts mehr. Ich weis denne so weit voraus aber bin so ungeduldig und traurig und sauer. Hoffe mich versteht jemand.

1

Ich kann dich vollkommen verstehen!
Wir üben seit 2 Jahren. Hatte letztes Jahr im Dezember einen frühen Abgang und habe da gedacht, nächstes Jahr Weihnachten bist du wieder schwanger ... Tja aktuell nichts in Sicht und ich bin auch nicht wahnsinnig optimistisch, dass es noch klappt.

Zu deiner Frage, wenn möglich würde ich es trotzdem diesen Zyklus probieren. Allein aus dem von dir genannten Grund, dass du sonst einen Monsterzyklus haben wirst und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch! Und wenn nicht dann hast du dann die Spülung und weiß mehr.
Gib die Hoffnung nicht auf, es gibt noch sooo viele Möglichkeiten Euch zu helfen!! Das wird schon und wenn nciht mehr in diesem Jahr, dann halt im nächsten. #herzlich

2

Das tut mir super Leid mit Deinem Abgang. :( Schade dass es dieses Jahr noch nicht geklappt hat für Euch. Seid ihr denn auch am Stimulieren mit Clomi etc? Hat die Ärztin eine Vermutung wieso es noch nicht wieder geklappt hat? Glaub an Dich! Du bist einmal schwanger geworden, wieso sollte es nicht auch ein zweites Mal funktionieren. 😘❤

Danke für Deine lieben Worte. 😊Weil ich so ungeduldig bin habe ich vorhin noch einmal in der Klinik angerufen und da ist wohl jemand abgesprungen. Habe das Vorgespräch schon nächste Woche Donnerstag, vielleicht wird es dann auch doch diesen Monat noch was mit dem Durchspülen. Das macht meine Stimmung gleich besser. :)

3

Hallo (: hmm für mich hört sich das so an als hättest du schon 6 clomi behandlungen/zyklen hinter dir ??.. ich hab gelesen nach der 6 sollte man spätestens auf eine andere stimulation umsteigen .. fsh spritzen oder so .. habt ihr das schon mal in erwägung gezogen ? ich persönlich werde nicht mehr wie 3 clomi zyklen machen weil danach sinkt die erfolgschance rapide ! liebe grüße (: ami .. habe pco und kinderwunsch seit genau einem jahr

4

Huhu hab jetzt 5 Clomi-Zyklen hinter mir. Ach das wusste ich gar nicht, dass due Chance nach 3 Malen so sinkt 🤔

Ich gehe davon aus, dass meine FA nach dem Eileiter-Spül-Zyklus noch die 6. Behandlung mit Clomi "vollmachen" will. Mal sehen was Sie mir danach anbiete

Hab allerdings auch Ende November einen Termin in der Kiwu-Klinik. Denke da ergeben such eh neue Optionen. Was "können" denn diese Spritzen?

Ich hoffe bei uns allen klappt es einfach bald. 😍

Liebe Grüße :)

5

hmm ja leider .. natürlich besteht noch die chance aber sehr wahrscheinlich ist es leider nicht mehr .. google mal clomifen da kannst du das nachlesen .. mehr wie 6 behandlungen darfst/sollst du sowieso nicht machen wegen krebsrisiko und weil sich clomifen schlecht auf zerfixschleim und gebährmutterschleim auswirkt.

ich glaube das die spritzen gonal f oder so heißen .. da wird dir das fsh für die reifung der eizellen direkt gespritzt .. es gibt auch noch andere möglichkeiten .. ich glaube puregon oder so .. aber wenn du dann in der kinderwunschklinik bist werden sie dich darüber noch aufklären .. ich hoffe es klappt bei uns beiden bald (: liebe grüße

weitere Kommentare laden
9

Ich kann so nachvollziehen wie es dir geht! Ich hab auch gerade den 4. Clomi Zyklus hinter mir(wegen pco) und halte gerade den negativen SST an nmt +2 in der hand. Ich will mich auch nur noch in die Ecke verkriechen. Ich warte jetzt auf die Mens und werde dann von meinem Fa in die KiWuKlinik überwiesen um die Eileiter durchzuspülen. Hab so Angst das da was negatives bei rauskommt und wir dann nur noch mit ivf unser Wunschbaby bekommen. Mein fa will nach der eileiterspülung (wenn alles okay ist) auch noch die 6 Zyklen Clomi voll machen und danach mit gonal f spritzen weiter stimulieren.
Ich würde dich total gerne aufbauen aber leider 😟 Krieg ich das auch nicht so richtig hin. Sag Mal bescheid was dabei rausgekommen ist :-) gerade weil sich das bei uns ja so ähnelt bin ich echt gespannt!
LG Loui

11

Hallo :)

das tut mir leid mit dem negativen Test :/ man muss sich einfach ganz schnell was suchen was einen aufbaut. Bei mir war das gottseidank der vorverlegte termin zum vorgespräch für die eileiterspülung.

Klar ich sage bescheid was Donnerstag beim Vorgespräch rauskommt und hoffe so sehr dass es diesen Monat noch was mit der Spülung wird. Und hoffe natürlich auch auf ein Wunder dass sich selbst ein hübscher follikel bildet. Hasse das pco so sehr :/

Gib den Mut nicht auf, denk erstmal nicht an das schlechteste bzgl. der Spülung. Bei vielen ist wohl nur was verklebt was schnell frei gespült werden kann 😊

15

Ja, Gott sei Dank fängt die Uni zurzeit wieder an und ich kann mich gut ablenken. Hatte am Montag bei meinem FA angerufen und habe jetzt auch schon einen Termin für die Eileiterspülung (Nächsten Dienstag). Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es diesen Monat auch noch klappt!!