Fragen zu KiWuzentrum

Thumbnail

Mein Partner hat mich eben in den Arm genommen und gesagt:
Schatz, wir geben nicht auf, lass uns bitte am Montag in der Kinderwunschklinik anrufen und dort starten.
Ich habe geweint und gesagt das bringt alles nichts die Kosten sind zu hoch. Ich bin zwar 26 Jahre und habe stark ausgeprägtes PCOS und eine Gelbkörperschwäche aber mein Freund ist erst 20 und wir sind nicht verheiratet.
Im Internet steht das FHS von der KK übernommen wird. Aber unten dran dann wegen eigenanteil usw.
Könnt ihr euch das bitte mal durchlesen und sagen sie ihr das versteht?
Kann ich mit einem Haufen kosten rechnen oder beziehen sich die Kosten auf eine künstliche Befruchtung?
Clomifenrezepte zahle ich aktuell garnichts, nur 5 Euro kassenrezept für das Progesteron.

Danke schon mal für eure Hilfe

1
Thumbnail

Zweiter anhang

2

In der KiWu Klinik kann man dir schon helfen ohne dass eine künstliche Befruchtung gemacht wird. Und da zahlt natürlich die KK weiter. Egal wie alt ihr seid. Ist denn eine künstliche Befruchtung nötig`bei euch?

3

Sehr gut zu wissen 😍
Nein es geht nur um die Stimulation.
Mit spritzen usw.
Künstliche Befruchtung würde ich auch ablehnen. Für mich kommt nur in Frage das mein Kind mit Liebe gezeugt wird... nicht im Labor etc... 🍀❤

4

Und Frauen denen es nicht möglich ist - die ihr Kind im Reagenzglas zeugen lassen müssen - stecken weniger liebe und Herzblut rein ?

weiteren Kommentar laden
5

Bin in der gleichen Klinik 😊

7

Bist du zufrieden???

8

Bisher hatte ich "nur" Untersuchungen. Aktuell warte ich auf den Behandlungsplan, dass ich es bei der kk einreichen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Hattet ihr schin ein erst gespräch?

weitere Kommentare laden