Unerfüllter Kinderwunsch

Hi ich schlage mich nun schon seit langer Zeit (seit Jahren) mit einem Thema rum, welches mich sehr belastet. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen sehr starken Kinderwunsch. Als ich mit meinem Ex zusammen war, kam es für mich nicht in Frage ein Kind in die Welt zu setzen, solange mein Partner arbeitslos ist und sich nicht um nen Job bemüht. Dann allerdings hab ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Es ist alles perfekt und es würde alles passen, aber er will noch nicht (er ist 32). Im Moment bin ich arbeitslos und würde erstmal gerne dieses Problem klären, außerdem wäre es natürlich schön, wenn wir erstmal heiraten und ein Eigenheim kaufen/bauen, das ist nämlich die Vorstellung meines Freundes. Ich verstehe das alles, aber es tut einfach so weh und ich weiß manchmal nicht wohin mit meinen Gefühlen. Wie geht ihr damit um?
Ein Kind "unterschieben" kommt nicht in Frage. Er würde sich zwar freuen, sollte ich jetzt schwanger werden, aber ich könnte nicht damit leben, ihm bewusst eins aufzuzwingen.

1

Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?
Meine Erfahrung sagt, bei Männern muss der Gedanke reifen. Wir haben auch oft geredet und er wollte immer noch nicht. Ich kenne das Gefühl, wusste aber immer das der Zeitpunkt kommen würde.Und dann eines windigen Sonntags auf dem Sofa ist er einfach mit der Tür ins Haus gefallen, ob wir nicht jetzt anfangen wollen.
Da waren wir noch nicht verheiratet ...
Mittlerweile sind wir es und leider immer noch kinderlos aber das ist eine andere Geschichte.

Lass ihm Zeit. Sprecht offen über das Thema aber setz ihn nicht unter Druck, das führt meist zu einer kompletten Abwehrreaktion.
Und genießt die Zeit jetzt bewusst bevor es ans Hausbauen oder Kinderplanen geht #winke

2

Wir sind im Winter 2 Jahre zusammen. Ich denke schon, dass ich ihn unter Druck setze. Das ist eigentlich gar nicht meine Absicht, aber ich kann irgendwie nicht anders. Ich Fang auch einfach an zu weinen, wenn es mich mal wieder überkommt.

3

Ich sage immer erst Haus bauen oder kaufen oder renovieren was auch immer ... also gemeinsam Nest bauen.
wenn man das zusammen übersteht, dann schafft man auch alles andere inkl. Kinder, denn das ist auch eine Art von Belastung für die Beziehung.

Er will doch Kindern nur eben jetzt noch nicht. Du bist noch jung. Ich hab auch gedacht er kommt nie damit rum und als ich ihn wirklich einige Monate damit in Ruhe gelassen habe, da hat er selber beschlossen, dass es ander Zeit ist.

Also such die Ablenkung und konzentriere dich auf eine neue Arbeitsstelle, Haus o.ä.
Viel Glück#winke

weitere Kommentare laden
7

Also, ich finde deine Meinung, Arbeit zu haben u halt nicht arbeitslos zu sein sehr gut, da es schwer heutzutage ja ist, ein bzw mehrere Kinder zu bekommen und kein Geld da ist so zusagen, was du selbst erarbeitet hättest wenn du arbeiten wärst.
Deswegen ist meine Meinung auch so, das mann nicht schon von vorne rein sagt arbeitslos ist toll der Staat zahlt doch alles,
Mein Kiwu hab ich seit 15 jahren schon, soll heißen 2011/5 FG /6 ELSS 2015/12BS seitdem versuche ich es mit nur einem Eileiter 40% 2017/12 ivf ohne Erfolg mit Punktion o Befruchtung und 2018 eigentlich ne icsi da war nicht mal ne Punktion gemacht da die Eizelle nur Wasser drin hatte nun bin ich leider in psychologischer Behandlung und ne 3. Behandlung würde es nicht mehr geben.
32 und 28 geht doch noch, aber mann kann halt nur nen Haus kaufen bzw bauen wenn ihr wirklich das Geld dafür habt und nicht später das Kind noch aufkommen muss
Mein Mann ist sehr schwer, mit ihm kann ich nicht mal über mein Kiwu sprechen, der ist froh das alles vorbei ist.
Am liebsten wäre ich ne Brücke runter gesprungen, nach dem die Ärztin mir das gesagt hat
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Drücke dir die Daumen