Was soll ich tun ? Einnehmen oder nicht?

Hallo

Ich hab da mal ne frage an die jenigen die mit Progestan Erfahrungen (famenita) haben . Ich hab diesen Monat mit spritzen angefangen menegon und heparin... letzten Samstag den eisprung ausgelöst mit brevactid,jetzt zu meiner eigentlichen Frage : mein Wert vom Progestan ist mangelhaft also so hat mir mein Frauenarzt es mir immer beschrieben daher nehme ich eigenlich schon immer famenita nur diesmal sagte mein Frauenarzt ich sollte warten bis ich einen positiven Test in der Hand halte und dan erst mit famenita beginnen ....ist es aber nicht zu riskant ich habe Angst das falls wenn ich wirklich schwanger sein sollte, es nicht lange bleiben wird ,kann ich das Famenita nicht jetzt schon einnehmen es wird ja dadurch nix schlimmes passieren oder? Mache mir seit 2 tagen schon die Gedanken weil ich ständig unterleibschnerzen habe so als ob ich jederzeit meine Mens kriegen würde ....Was soll ich tun ? Meine Frauenarzt Ruf ich morgen aufjedenfall an

1

Wieso solltest du warten?
Das macht keinen Sinn, wenn du einen Mangel hast.

Ich kenn es nur so, dass man es ab ES+2 nimmt.
Ich sollte es immer nehmen.

2

Erst mal Danke für deine liebe Antwort

Ja eben das verstehe ich auch nicht . Der Arzt meine mal es kann den eisprung verschieben, aber eisprung müsste ja längst gewesen sein 🤷‍♀️...ich glaub ich werde einfach heut Abend schon mal eine nehmen und morgen nochmal den Frauenarzt anrufen.

3

Deshalb soll man es ja nach dem ES einnehmen und nicht vorher...

4

Ich würde ab morgen mit 3x 200 anfangen.

Schaden kann es nicht und wenn du einen Mangel hast...Dann erst recht nicht!

5

Ach, du hast vor über einer Woche ausgelöst?

Müsstest du dann jetzt selbst entscheiden, aber ich würde es nehmen.

6

Also ich sollte nach clomifeneinnahme ab ZT 14 progesteron nehmen. Und zwar mindestens bis zum positiven SST bzw einsetzen einer Blutung.

7

3x200mg