Frage zu NFP

Hallo :)

Ich bin noch ganz neu hier und habe gleich eine Frage.

Mein Partner und ich sind seit November 2016 am Kiwu dran. Letztes Jahr war ich bereits zweimal schwanger, hatte aber in der 6. bzw. 7 SSW Fehlgeburten.
Nun habe ich letzten Zyklus mit dem Messen meiner Temperatur begonnen.

Diesen Zyklus hatte ich an ZT12 einen positiven Ovulationstest. An ZT13 ging die Temperatur dann runter und an ZT14 hoch. Seit gestern (ZT16) ist die Temperatur unter die Coverline gefallen und ich habe seither Blutungen (von der Stärke und Menge her wie meine Periode).

Meine Frage ist jetzt, ob ich dann den gestrigen Tag als neuen ZT1 sehen soll, um damit in den nächsten Zyklus zu starten.

Sowas hatte ich bisher noch nie und bin daher echt verwirrt. Ich wäre so froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der sich auf dem Gebiet auskennt - ich habe schon im Internet recherchiert, aber keine brauchbaren Antworten gefunden.

Danke schon mal!


Falls ich noch ein Bild der bisherigen Temperaturkurve hochladen soll, sagt gerne Bescheid :)

1

Ja, zeig bitte mal deine Kurve.

Ich hätte jetzt eher an eine Ovulationsblutung gedacht, aber die dürfte nicht periodenstark sein 🤔

Bist du dir denn sicher, dass die vorige Blutung die Periode war?

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Luthien,

danke für deine Antwort :)

Ja, das beim letzten Mal war definitiv auch eine Menstruationsblutung.
Inzwischen ging die Temperatur nach der Kurve auf dem Bild mit 36,70 - 36,30 weiter. (Wobei ich sagen muss, dass 36,70 wahrscheinlich verfälscht war, weil es mir in der Nacht sooo heiß war).
Die Blutung ist gerade am Ausklingen und ich habe inzwischen den ersten Blutungstag als Tag 1 des neuen Zyklus festgelegt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann dann der nächste ES kommt.

3
Thumbnail

Hier noch die Kurve :)

weiteren Kommentar laden