OAT Syndrom - Traurig

Mein Mann und ich haben zu unserem zweiten Termin in der Kiwu erfahren, dass mein Mann das OAT Syndrom hat. Die Ärztin hat das Spermiogramm gesehen und gesagt eine natürliche ssw währe wie ein 6er im Lotte, sie sagte es kann sein eine ICSI kommt nicht in frage.

Wir sind total deprimiert. Mein Mann hat Schuldgefühle. Ich bin echt Hoffnungslos 😩 ich habe total meine Kraft verloren. Irgendwie will ich den Kinderwunsch aufgeben 😭

1

Ohje das tut mir leid! Wie lange hibbelt ihr denn schon? Kommt eine ICSI für euch nicht in Frage?
Raucht dein Mann oder trinkt öfter Alkohol? Das könnte man ja noch ändern... Nimmt er schon diese Vitaminpräpapate zur Verbesserung des Spermiogramms?
Lasst die Nachricht erst mal in Ruhe sacken und überlegt dann was ihr machen wollt!
Ins steht dieser 2. Termin in der KiWu auch noch bevor! Mein Mann muss jetzt im Abstand von 6 Wochen 2 Spermiogramms machen und ich zu ein paar Blutabnahmen. Dann Ende September gibt's die Ergebnisse.

Drücke euch die Daumen!!

2

Hallo Helli, seit über 2 Jahren. Das ist das zweiten SG. Er trinkt garnicht, raucht fast nicht mehr und hört jetzt aus danit. Die Vitamine hat er schon 3 Monate genommen und dann wieder nicht und jetzt wieder. Die Ärztin meinte nein, da es auch für das zu wenige sind :( Innerliche sträubt es mir - ich wollte, dass es ohne Eingriff funktioniert wie bei aber Millionen Paaren auf der Welt 😭

Ich drücke die Daumen, dass es für euch besser ausschaut 💕

3

Ich fühle voll und ganz mit dir...auch wir haben schon 3 schlechte SG´s vorliegen und das obwohl mein Mann als Kind nie krank war, nicht raucht, ab und zu auf Partys mal was trinkt, sportlich ist und nach dem 2. SG Nahrungsergänzungsmittel genommen hat...

Wir sind nun auch an eine Kiwu Klinik überwiesen worden und haben nächste Woche Donnerstag unseren ersten Termin. Seit gut 5 Wochen nimmt er andere Nahrungsergänzungsmittel (Maca) - ich bin gespannt ob die etwas verbessert haben...

Ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen..auch ich konnte es nicht glauben, dass wir eins diesen Paare sind und habe mich eine längere Zeit innerlich gegen den Gedanken künstliche Befruchtung gesträubt...irgendwann ist mir dann aber bewusst geworden, dass es doch im Endeffekt piepegal ist wie ein Kind entsteht...es entsteht aus deiner Eizelle und seinem Samen und die Hauptsache ist doch, dass es am Ende gesund auf die Welt kommt! Ich glaube manchmal es ist dieser Begriff ,,künstliche Befruchtung" der einen im ersten Moment abschreckt...ich muss gestehen, dass ich, obwohl ich mich damit abgefunden habe, doch ab und zu mal wieder einen kleinen Moment der Traurigkeit und Unverständlichkeit habe...ich lasse es dann kurz raus und dann geht´s mir auch schon wieder besser :-)
Es läuft leider nicht immer perfekt im Leben - aber wir können versuchen das Beste daraus zu machen!

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und bleibt weiterhin ein Team!!! Das ist das Wichtigste!!

LG!!!

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann hat auch das OAT-Syndrom. Aber wir wissen auch was der Auslöser ist. Aber mit OAT kommt auf jeden Fall eine icsi infrage. Wenn eure Klinik sagt das mit OAT keine Icsi möglich ist dann solltet ihr eine andere Klinik aufsuchen 😘

7

Darf ich fragen, was der Auslöser ist/war? Könnt ihr jetzt auf natürlichem Weg ein Kind zeugen?

Wir haben heute Befundbesprechung in einer speziellen Urologie, meinem Mann wurde Blut abgnommen. Hattet ihr da auch?

Es hat sich rausgestellt, dass sie Ärztin reine FA ist. Sie hat keine Ahnung ob es funktioniert. Wir werden uns noch beschwerden, da sie sehr taktlos und unsensibel war. So eine Meldung schießt man nich unüberlegt raus...

Danke dir :) Euch alles Liebe #herzlich

9

Mein Mann hat 2015 Krebs bekommen. Wir haben damals Spermien einfrieren lassen. Wir versuchen es auf natürlichem Weg. Mit der nächsten icsi geht es erst im November/Dezember weiter. Bisher hatten wir schon 3 icsi und 4 kryos.
Die Wahrscheinlichkeit das es natürlich klappt ist zwar gering aber Wunder gibt es immer wieder 😍

Spezielle Urologie sagt mir so nichts. Meiner hat 2 spermiogramme beim Urologen gemacht und eins beim Spezialisten in der Kiwu Klinik.

Wenn du noch Fragen hast dann immer raus damit 😉😉😉.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Mein Mann hat vorher, schon im ersten Jahr der Beziehung immer wieder gefragt, ob ich ihn verlassen wurde, könnte er keine Kinder zeugen. Damals wusste er es nicht, anscheinen sein Körper schon.

Ich bin für ihn da, habe ihm gleich, als der erste Schock meinerseits vorbei war erklärt, daas ich ihn liebe und ihn nie verlassen würde. Ich merkte er war erleichtert als ich das von mir aus gesagt habe. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich natürlich darüber nachgedacht habe, ob ich es auch ohne Kinder schaffte. Ja, wenn ich dafür meinen Mann bis ans Ende unserer Zeit habe.

Es geht ihm schon etwas besser, er macht jetzt Sport und schaut sehr auf sich. Ich finde er macht das toll.

in der Zwischenzeit hat sich rausgestellt, dass er eine Krampfader im linken Hoden hat. Einse möchte ich sagen, der erste Urologe hat die garnicht erkannt, weder im Ultraschal noch in der Untersuchung. Nach dem ersten Spermiogramm im November 2017 waren wird dort. Jetzt waren wir in einer speziellen Urologischen Abteilung in einem Krankenhaus. Der Arzt hat seine Hoden ohne Handschuhe untersucht um alles zu spüren und siehe da, eine Krampfader. Der Arzt meinte zwar, es muss nicht sein, dass diese Schuld ist das seine Spermien so schlecht sind zu 60% kann das aber die Ursache sein. Mein Mann meint ganz sicher :-D Das kann nur er "fühlen" #schwimmer

Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche euch von HERZEN alles LIEBE und drück die Daumen #herzlich

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Ich weiß was du meinst, bei uns war es so angespannt. Wir haben schon vor einiger Zeit beschlossen keinen Stress mehr zu machen. Ich sage meinem Mann auch nicht wann mein ES ist, damit er nicht so unter Druck steht. Seit dem gehts und auch besser.

Wir haben inzwischen erfahren, dass mein Mann eine Krampfader hat, daher die schlechte Samenqualität. Es steht eine OP an und wir überlegen ob wir vorher eine IVF versuchen.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Guten Morgen,

es tut mir leid, dass niemand diesen Wert kontrolliert hat. Es freut mich sehr zu hören, dass bei euch, sowohl die künstliche als auch die natürliche (gleich mit Zwillingen) variante funktioniert hat!!!

Bei mir wurde dies als erstes gemacht. Zusammen mit dem Hormonstatus. Auch bei meinem Mann wurden alle Fakroten beachtet. Ich habe mich im Internet informiert und wirklich jegliche Werte kontrollieren lassen. Nahrungsergänzug ist sinnvoll wenn man es nicht anstatt einer ausgewogenen und gesunden Ernährung einnimmt. Ich weiß zum Beispiel mein Eisen und Magnesium ist seit Jahren niedrig. Diese Kapseln nehme ich halt.

Wir stehen jetzt vor unser ersten IVF/ICSI und meine Hormone und die Schilddrüse werden nochmals vor Beginn geprüft.

Vielen Dank für deine hoffnungsvollen Worte :)