Myome

Hallo, wir versuchen uns jetzt seit Februar an Kind nummer 2. Ich war letzte Woche bei meiner FA und sie hat gesagt da wäre ein kleines Myome. Wäre aber nicht schlimm, alles sei ok und ich soll weiter probieren. Jetzt habe ich aber gehört das so ein Myome eine ss verhindern kann. Aber denke dann hätte die Ärztin etwas gesagt? Bin jetzt voll verunsichert? 🤔😶

1

Bei mir wurde auch ein Myom vermutet und es hieß es muss in einer Gebärmutterspiegelung geschaut werden, ob es raus muss.
Würde mir eine 2. Meinung einholen.

Bei mir war es letztlich doch keins, sondern Reste der FG.

Drücke die Daumen!

2

Huhu!
Ich habe viel Erfahrung mit Myomen... hatte schon 4 OPs, um die Dinger immer wieder entfernen zu lassen.
Prinzipiell ist ein Myom nicht schlimm, wenn es nicht genau in der Gebärmutter Höhle sitzt. Aber auch in der Wand kann es bei der Einnistung stören...
lass am besten beim Spezi abklären wo es sitzt. Wir haben das 1. Jahr verschenkt und so versucht, obwohl keine Chance auf eine Schwangerschaft bestand. Hätte meine FÄ mehr Ahnung gehabt.... das Jahr ist nun futsch...
auch wachsen die Dinger manchmal schnell und führen zu stärken Mens-Blutungen. Dann tritt Eisenmangel auf...
ein 2. Meinung ist auf jeden Fall ratsam
Lg

3

Hab auch ein myom. Mein Arzt sagt es kommt immer darauf an wo genau es sitzt. Wenn es den Weg versperrt geht logischerweise nix durch. Aber ein guter Arzt sieht genau, ob es stört oder nicht.
Im Zweifel wird eine Spiegel gemacht.

Mein myom stört übrigens nicht.

Bitte nicht einfach rum schneiden lassen. Lieber mehrere Meinungen einholen. Manche Ärzte möchten leider nur Geld verdienen.

Alles Gute!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.