Suche nach Gleichgesinnten

Hallo ihr lieben,

wir versuchen seit über 2 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg.

Meine Frage ist, bei wem von euch es nach so einer langen Zeit trotzdem auf natürliche Weise geklappt hat und was ihr anderst gemacht habt?

Wir sind momentan noch nicht bereit in eine kiwu Klinik zu gehen, weil wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.

Danke für eure Antworten ☺️

1

Hi nikita.
Da kann ich mich anschließen.
Wir versuchen es seit 2 1/2 Jahren auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich habe mich bereits untersuchen alles und es ist alles in Ordnung.
Und bei meinem Mann auch .
Was habt ihr schon unternommen?
LG Anja

2

Danke für deine Antwort Anja.
Ich hab mich untersuchen lassen und bei mir is alles ok. Mein Verlobter hat sich bis jetzt etwas gesträubt, will sich aber auch testen lassen, sobald unser baustress vorbei ist.

Hab aber auch schon mehrere Sachen ausprobiert. Möpf, clavella, kiwu-gel, klapperstorchentee ...!
Und du?
Lg

3

Ich habe bislang meine Schilddrüse untersuchen lassen und meine eierstöcke...
Ich nehme folio und zusätzliche Vitamine für den Kinderwunsch die mein Mann auch nimmt.
Das hat meine FA mir mitgegeben.
Mein Mann hat bislang ein spermiogramm aus dem Internet gemacht. Dieser war positiv.
Ich will sich aber die nächsten Wochen noch vom Arzt untersuchen lassen.
Leider sträuben sich Männer immer davon und haben Angst.
LG Anja

weiteren Kommentar laden
4

Bin nicht mehr ganz gleichgesinnte aber ich möchte dir / euch trotzdem gerne antworten.

Im August wären es vier Jahre ohne Verhütung. Wir haben nie Stress gemacht. Am Anfang war ich immer ein bisschen enttäuscht, aber nicht doll. Nach über einem Jahr habe ich gedacht ok, bei uns dauert es wohl etwas. Letztes Jahr im Winter habe ich komplett damit abgeschlossen. Ich habe mich nie "gründlich" untersuchen lassen. Mein Freund auch nicht. Wir wollten das für uns nicht. Entweder Mutter Natur macht es möglich oder nicht. Wir waren uns einig und deswegen nicht unglücklicher.
Ich habe auch nie irgendwie Tee getrunken oder Tabletten genommen. Nur folio, aber sehr unregelmäßig.
Auch habe ich nie meinen es bestimmt oder Temperatur gemessen. Wir haben einfach gelebt und uns geliebt wann wir Lust hatten.

Im Februar haben wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht, also so richtig mit fliegen etc.
Im Mai dann 3 Tage überfällig, am.4. Test schwups positiv....

Ich verstehe, wenn man Angst hat und ich würde niemals jemanden verurteilen, der alles versucht. Ich wollte nur Mut machen und wünsche alles liebe 💓

Sorry länger geworden ;)

6

Danke für deine Antwort ☺️ das freut mich echt zu hören das es bei euch so geklappt hat. Wünsch euch alles gute ☺️🍀

5

Guten morgen 🤗

Ich bin zwar noch nicht Schwanger aber ich fühle total mit dir.
Wenn am samstag/ Sonntag meine mens kommt landen wir in üz 25 und haben somit die 2 jahre auch geknackt 🙈😭
Man hofft und hofft und hofft und vor der mens denkt man dann wieder ,ach hat eh nicht geklappt und zack man hatte mal wieder recht😔
Sooo viele tränen sind schon geflossen und nerven lagen blank.
Konnte dir damit zwar nicht weitrr helfen aber hey...du bist nicht allein 🍀🍀🍀

7

Ohja du sprichst mir aus der Seele 😔
Aber wir werden es auch noch irgendwann schaffen unser Wunder in den Armen zu halten ☺️🍀🍀🍀

8

Hallo, wir haben sogar fast 6 Jahre gebraucht, bis wir unser Kind in den Armen halten durften. Zwischendurch waren wir trotzdem in der Kiwu. Ein Eileiter ist dicht und das SPG war sehr wechselhaft. IUI's waren ohne Erfolg. Dann auf natürlichem Weg hat es geklappt. Leider FG in der 11 Woche. Nach einem halben Jahr wieder schwanger und alles ist gut gegangen. Daumen sind gedrückt.

11

Ihr habt auch eine krasse Geschichte hinter euch, aber schön zu hören, das es doch noch geklappt hat ☺️

9

Hallo Nikita,

ich verstehe Dich sehr gut. Wir üben auch schon gut 2 Jahre das macht einen echt psysich wahnsinnig.

Im August werden wir unsere 1. ICSI wagen, ich kann einfach nicht mehr warten und auf ein natürliches Wunder hoffen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

12

Dann wünsch ich euch alles gute und drück euch auch die Daumen, das alles gut geht ☺️🍀

13

Hallo,
ich kann eure Zurückhaltung in Sachen Kiwu Zentrum total verstehen, wir üben bewusst auch schon 2,5 Jahre, davor schon ein Jahr ohne Verhüttung. Am Anfang war ich ganz cool und dachte alles braucht seine Zeit. Irgendwann nach ca. 1 Jahr und vier negativen Sst später hab ich mir doch Sorgen gemacht...aber ich wollte auf keinen Fall zum Spezialisten, um ehrlich zu sein hatte ich eine unglaubliche Angst von ihm zuhören das es bei uns einfach nicht klappen wird!! Aber Feb. diese Jahr haben wir es doch gewagt und alles ist in soweit in Ordnung, es wurde festgestellt das ich keinen Es hatte, was anscheinend häufig vorkommt nach jahrelangem Verhüten. Ich kann auch die Theorie nachvoll ziehen " der Natur ihren lauf zu lassen" aber für mich kommt ein Leben ohne Kinder nicht in Frage. Diesen Monat hatte ich im 2. Clomizyklus das erste Mal seit langem einen Es, was für mich ja schon ein rießen Erfolg ist. Ich denke jeder muss für sich entscheiden, was das richtige ist. Ich kann nur jedem sagen, dem es so geht wie mir, habt keine Angst davor euch Hilfe zusuchen, man verliert nur wertvolle Zeit. Lg

14

Hallo Nikita
Wir haben die 2 Jahre auch bald geknackt. Ähnlich wie bei euch haben wir auch frisch gebaut. Ich dachte ich brauche ne neue Aufgabe ( da es nicht klappen wollte ich mich aber nicht mehr so verrückt machen wollte) also Grundstück gekauft und Haus gebaut. In der Zeit ging es mit dem krampfhaften Kinderwunsch. Jetzt wohnen wir seit Dezember im Haus und es hat sich nix getan. Natürlich hätte ich gerne gehabt; Nest fertig jetzt kann es klappen aber vergebens. Jetzt bin ich Grad an mem Punkt wo ich keine Tränen mehr verliere. Davor war 1x im Monat das Große heulen im Kino, dazu war ich zu dieser Zeit auch immer sehr anfällig und sensibel. Ich werde bald 32 und wünsche mir zum Geburtstag Geld um zur Fruchtbarkeitsmassage zu gehen, ich glaube fest daran auch endlich bald schwanger zu werden. Man darf einfach nie aufgeben. Ich wünsche Dir alles Gute

Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen, den hab ich gestern gelesen und fand den irgendwie toll