Ich werde immer wieder "schwanger": Lösung??

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Ich glaube das können wirklich nur Menschen nachvollziehen, die sowas selber durch gemacht haben. Eine liebe Freundin hat mir gestern erzählt, da wir beide das Thema Kinderwunsch haben, dass es bei ihr geklappt hat, aber leider hat sie es in der 10.Woche verloren. Das ist unendlich traurig und uns standen beiden die Tränen in den Augen, sie hat schon das Herz schlagen gehört etc. aber es klingt schlimm, aber sie meinte jetzt auch sie muss nach der Ausschabung jetzt 3 Monate Zwangspause machen und irgendwie tut es ihr auch gut, mal wieder etwas trinken, sich nicht Gedanken machen, tue ich dies oder das oder wäre das schlimm oder nachteilig bei Kinderwunsch. Einfach mal wieder abschalten.
Ich wünsche Dir sehr dass es irgendwann so klappt und das Du es behältst, aber denk auch dran, Du schaffst es auch schwanger zu werden nur das behalten muss jetzt noch hin hauen, das wird schon, Kopf hoch. Ich bin selber in der KIWU Klinik und werde nachdem heute wieder der Drache kam den Zyklus mit Insemination starten, weil ich irgendwie auch nicht mehr weiter weiß. Aber dort sind Spezialisten und ich glaube fest daran das es klappt. Es scheint halt einfach noch dauern zu müssen. Viel Glück weiterhin :-)

2

Erstmal: es tut mir sehr leid zu lesen, was du schon alles durchmachen musstest. Das ist super hart und kann bestimmt nur jemand nachvollziehen, der etwas ähnliches durchgemacht hat. Das hat keiner verdient.

Aber, und das ist nicht böse gemeint, bringt es auch nix auf Gott und die Welt böse zu sein. Denn die können auch nix dafür. Ich bin eher der Typ, daß man die Energie für eine Lösung finden nutzen sollte. Und ja, ich würde an deiner Stelle in eine Kinderwunsch Klinik gehen. Vielleicht fehlt nur ein Hormon, um die Schwangerschaft zu halten. Und evt würde ich mir auch psychologische Hilfe holen, daß zu verarbeiten und die Trauer in Kraft und Zuversicht zu verwandeln. Beides ist ja auch nicht schlimm und irgendwas, wofür man sich schämen muss. Bin selber in einer Kiwu in Behandlung. Und wenn es hilft, zu seinem Ziel zu kommen, kann ich es doch nur gut sein.

Alles Gute dir! Das du dein Wunschkind bald in den Armen halten kannst. 🍀

3

Nach 3 fg man das recht auf weitere Untersuchungen. Mussten wir auch durch.

- Hormone (va progesteron)
- Gerinnung
- Genetik
- Gebärmutterspiegelung
- Immunologie
- spermiogramm mit dna Integrität

Bei uns kam ein gerinnungsproblem und ein immunsystem, welches die ss angreift raus.
Bin nun in Behandlung und morgen in der 11. Ssw. So weit kamen wir die letzten 3 ss nicht.

Halte durch. Es ist ein kraftakt alles zu untersuchen aber es lohnt sich.

4

Hallo,
Zunächst: fühl dich gedrückt und schiebe es nicht auf Dinen Körper, weil es nicht so ist, da Du die Gründe der Abgänge nicht kennst und wahrscheinlich niemals kennen wirst. Du wirst schwanger innerhalb kurzer Zeit und das ist schon mal gut. Nach allem, was ich durchgemacht habe und sie bei mir gefunden habe, wurde ich immer nur noch eins behandeln lassen: Schilddrüse (hatte wegen einer schlecht eingestellten SD keine Periode) und Progesteron, da es unterstützt. Alles andere halte ich für fragwürdig.
Wir haben ein Kind (bald 9), dann drei FG - alles ohne Medikamente (außer L-Thyrox für die SD) und trotz dieser zahlreichen "Krankheiten" dann folgten nochmal drei FG und jetzt die Schwangerschaft nach acht Jahren (38. SSW) mit Medikamenten - und ich bin bestimmt viel älter als Du (fast 41). Gefunden wurde bei mir:
Homozygote Faktor V Leiden Mutation (also auf beiden Genen - 50fach erhöht)
Killerzellen
Sticky Platelet
Gelbkörperschwäche

Für alles habe ich dann irgendwann Medikamente bekommen (ASS100, HEparin, Pednisolon, Progestan), aber wie gesagt: auch ohne und trotz dieser Medikamente hatte ich sechs FG (3 mit, 3 ohne Medikamente) und zwei gesunde SS (ohne und mit Medikamente). Die Gabe von ASS ist mittlerweile fragwürdig, da nicht evidenzbasiert, Heparin nehme ich nur für mich, da ich ein Thromboserisiko habe und auch mittlerweile einen Wirksamkeit bei FG widerlegt ist. Prednisolon hat auch nicht wirklich geholfen bei der Historie und die Nebenwirkungen (Fehlbildungne etc.) möchte ich mir leider nicht durchlesen (man wird ja auch nicht aufgeklärt). Progesteron unterstützt sehr gut und einen Mangel kann man früh feststellen, es schadet nicht, macht aber (wie all diese Medikamente) nicht mehr oder weniger schwanger und verhindert auch keine FG. Tu das, was Dir am meisten Vertrauen gibt und wenn es irgendein Tee ist.

Ich war bei mehreren Ärzten und Spezialisten und was ich mitgenommen habe ist:
"Manche Frauen haben einfach über einen bestimmten Zeitraum FG."
"Wer weiter macht hat am meisten Erfolg, denn nicht schwanger zu werden innerhalb eines Jahres, ist normal."

Ich wünsche Euch viel Glück! LG

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich kann deine Gefühle Stück weiter nachvollziehen...Aber wäre nicht besder, mit dir und der Welt ( vor allem deiner Familie) Frieden zu schliessen? Niemand kann was dafür, niemand trägt die Schuld! Du nicht und aber auch deine Schwester nicht und die alle schwangeren Frauen um dich herum...Diese negative Gefühle machen dich noch mehr fertig...Es ist einfach gesagt, ich weiss...Oft weisst man das und trotzdem fühlt man anders...Aber versuchs zumindest...Zumindest bei deiner Schwester, die dich sicher nicht absichtlich verletzen möchte! Und wenn du mal selber einmal so weit bist, und das wirst du BESTIMMT, findest du sicher einen anderen Namen für deinen Bubi, der zu ihm vieleicht noch besser passen würde! Und vieleicht bekommst du ja nur Mädchen!😜 Dann wäre doch schade, wenn niemand den schönen Namen genützt hat! Und sonst kann es 2 Alexander geben! In der Familir meines Exmannes gibts auch Cousins mit dem gleichen Namen!
Wünsche dir viel Glück!