Untergewicht trotzdem Periode & schwanger?

Hallo ihr lieben,

Mittlerweile denk ich wirklich das unser unerfüllte Kinderwunsch nicht daran liegt dass ich die Pille abgesetzt habe und meine tage seit 6 Monaten aufgrund des hormonchaos nicht bekomme, sondern am Untergewicht.
Gibts hier Mädels die trotz Untergewicht ihre Tage bekommen haben und schwanger wurden?
Hab schon 3-4 kg zugenommen aber noch tut sich nicjts.

Lieben Dank:)

1

Liebe rey,

es könnte sein dass es am Untergewicht liegt. Wenn du deine Periode lange nicht bekommst ist das ein Zeichen dafür dass etwas nicht stimmt. Ich habe auch Untergewicht und musste nach Absetzen der Pille drei Monate auf meine Periode warten. Die Ärztin hat eine Zyste im US gesehen, die wohl verhindert hat, dass die Periode kommt. Danach hatte ich meist Zyklen von 40 bis zu 67 Tagen. Bei mir wurde aber auch relativ schnell PCO und Insulinresistenz diagnostiziert. Durch Metformin habe ich dann endlich wieder regelmäßige Zyklen von 35 Tagen bekommen. Nach einiger Zeit wurde ich dann schwanger, hatte aber leider eine frühe FG. Einige der Ärzte sagen es lag am Untergewicht, andere sagen das sei Quatsch. Im letzten halben Jahr habe ich 6 Kilo zugenommen (ich kratze an der Grenze zum Normalgewicht), aber schwanger bin ich nicht wieder geworden.

Das schlimmste am Untergewicht sind die ausbleibenden Eisprünge. Wurde bei dir schon abgeklärt warum du deine Periode nicht bekommst?

2

Ganz lieben Dank für deine Nachricht. Das tut mir leid mit deiner FG, hoffe wirklich das du nicht mehr lange auf dein kleines Wunder warten musst. Das klingt bei dir ja leider nach mehreren Baustellen. Eine zyste habe ich nicht, das Ultraschall sah immer gut aus. Mein Testosteron wert ist minimal erhöht, aber sonst liegen alle Hormone in der norm. Mein mann macht im August ein Spermiogramm, danach sehen wir weiter.

Du hast recht, das schlimme ist die Unwissenheit über die Eisprünge.

3

Hast du es schonmal mit Temperatur messen versucht? Dadurch habe rausgefunden dass ich regelmäßig Eisprünge habe.

4

Hallo
es kommt sicher auch drauf an wie stark das untergewicht ist. Mein BMI lag vor der ersten ss bei 17,6 ich bin nach absetzen der Pille im 2. Üz schwanger geworden.
Liebe Grüße

7

Danke für eure Antworten. Bin mittlerweile von einen BMI 15,6 auf 16,7 hoch. Es hat sich bis heute leider nicht viel getan und meine Periode hatte ich auch noch nicht. Werde nun mit Tempi messen beginnen und erneut ovus benutzen.

5

Was heisst Untergewicht überhaupt? Wie gross und wie schwer bist du???Also dass man keine Periode bekommt, muss man wirklich Untergewicht haben...Mental anorexie izum Beispiel...Ich bin 164 cm und momentan 47 kg... Schwanger geworden bin ich 2 mal mit 45 kg und es war überhaupt kein Problem...Einmal hab ich 8 kg zugenommen zum 2mal 6 kilo...Nach der Entbindung hab ich gleich wieder 45 kg gewogen...
ICH denke nicht, dass wenn man schlank ist, sofort keine Periode bekommt...Da muss man wirklich sehr sehr mager sein und über längeren Zeitraum...Noch dazu ist das sicher auch individuel...

6

Ich :)

Hatte vor unserer ersten Tochter schon Untergewicht BMI zw 16-17 und daher unregelmäßig meine Periode (Zyklus von Minimum 40 Tagen, oft deutlich länger).

Jetzt wollen wir uns am zweiten versuchen und es wollte sich nichts tun (hab lange gestillt). Wiege wieder so viel wie vor der Schwangerschaft.

Jetzt endlich an ZT 429 hatte ich einen ES. Ob es geklappt hat steht noch in den Sternen. Bisher also noch keine Mens seit Geburt gehabt, nicht mal eine Abbruchblutung nach Entnahme des Hormonstäbchens.

Aber es ist möglich. Habe gerade stolze 4kg zugenommen. Hoffe es hält ne Weile.

8

Huhu :) hat sich mittlerweile was „ergeben“? Drücke dir fest die Daumen dass es schnell wieder klappt.

9

Vielen Dank 😊

Ja 😍 hat gleich beim ersten ES geklappt :) bin jetzt ca 5+4 💕

Wie sieht es bei dir aus?