Kiwu-Klinik

Hallo liebe Mädels,

nachdem meine FA nach 9 Monaten Üben fand, dass sie bei einer Zykluslänge von über 50 Tagen (aktuell bin ich bei 80 Tagen) nix machen müsse, bin ich auf Empfehlung zum anderen FA, der mir direkt ins Gesicht sagte, er kann mir nicht helfen. Mir fehlt ein Hormon, welches die Regel auslöst. So werde ich nicht schwanger. Er gab mir sofort eine Überweisung in die Kiwu-Klinik.

Nun hab ich natürlich keine Erfahrung und wollte fragen, ob jemand mit der gleichen Problematik zur Kiwu-Klinik gegangen ist und was da gemacht wurde bzw. welche Tabletten man nehmen muss.

Über eure Nachrichten freue ich mich.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG

1

Was meint er für ein Hormon? Es bleibt wahrscheinlich eher der ES aus (und dadurch auch die Regel)?

Üblicherweise wird die Mens ausgelöst mit einem Medikament und dann mit Clomi stimuliert, damit du einen ES bekommst.

Bei mir ist es etwas anders, aber ich finde es erleichternd, Unterstützung von der Kiwu-Klinik zu bekommen.

Drücke dir die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

2

Guten Morgen,

vielen Dank für deine Antwort. Welches Hormon er meint, hat er mir nicht gesagt. Er meinte nur, dass mir anscheinend ein Hormon fehlt, welches die Regel kommen lässt.

LG

3

Wenn er meint, dir fehle ein Hormon, soll er auch sagen, was er meint. Ich würde an deiner Szelle zunächst zu einem Endokrinologen und die Schilddrüse kontrollieren lassen, dann ist vielleicht schon einiges klarer. Eine KiWu Praxis macht zunächst auch nur Geld. Viel Erfolg!

4

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ja, leider hat er es mir nicht gesagt. Ich fühlte mich auch ziemlich abgefrühstückt.

Die Schilddrüse wurde schon vom Blut her untersucht. Und zum Ultraschall war ich auch schon einige Male. Man hatte nix festgestellt.

5

Hallo, also ich habe "nur" ein Zyklus von 33-37 Tagen und da meinte der Arzt bei der ersten Vorstellung in der Kiwu-Klinik schon zu mir, dass da was nicht stimmen kann im Körper.
Normal gehen die Ärzte ja von einem 28-Tage Zyklus aus. So sind die Frauen wohl früher alle geboren worden.

Du bekommst normal auch ohne ES deine Periode.

Ich bekomm erstmal eine Bauchspiegelung.

Mach dir mal ein Termin in der kiwu-Klinik. Da bekommst du bestimmt geholfen.
Es tut gut zu wissen , dass man geholfen bekommt.
Da werden auch nochmal die Blutwerte gecheckt 👍.
Es gibt ja so viele Hormone.

Viel Glück.