*LiebFrag* nach Erfahrungen mit Himbi und Frauenmanteltee beim KiWu

Hallo Liebe Kugelbäuche :)

Meine Frage steht ja schon oben.
Ich wollte wissen ob ihr den Tee getrunken habt um SS zu werden und wenn ja,

Im wievielten Tee Zyklus hat es geklappt ?
Wielange habt ihr davor geübt ?
Was habt ihr davor unternommen ?
Auf was habt ihr zusätzlich geachtet ?
Und welcher Tee war es genau ?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen. Positiv wie Negativ. Glg Vivian

1

Hallo :),

also ich vermute ganz stark, dass es bei mir aufgrund vom frauenmanteltee geklappt hat. Ich hab beobachtet, dass meine 2. zyklushälfte einfach zu kurz war um schwanger werden zu können. Wir haben es knapp 5 Monate einfach nur so probiert, im 6 Monat habe ich dann zum ersten Mal den frauenmanteltee nach dem Eisprung getrunken. Es hat sofort in diesem Monat geklappt und nun bekomm ich morgen meinen geplanten Kaiserschnitt :).
Wünsche dir viel Glück 🍀

6

Wow ! Mal sehen ob ich auch soviel Glück habe. Dann mal herzlichen Glückwunsch und für morgen alles alles gute und eine schöne Zeit. Lg

7

Vielen Dank :) und für dich viel Glück beim schwanger werden, nicht aufgeben, es wird klappen!:)

weiteren Kommentar laden
2

Ich bin im 2. Zyklus mit dem Tee schwanger geworden. Den ersten Zyklus kann man allerdings gesundheitlich nicht ganz werten. Meine Schleimhaut war besser aufgebaut durch den Tee und der Himbeerblätter Tee hat definitiv eine entspannende Wirkung, die mir gut tat. Hab beide als losen Tee in der Apotheke gekauft.

3

Hat bei mir nichts genutzt. Ist nur fürs Gewissen m.E. Viel Erfolg!

4

Ich hab erst bei der zweiten icsi ab Punktion jeden Abend eine Tasse frauenmantel Tee von sidroga getrunken und bin jetzt nach über 5 Jahren Kinderwunsch und einem Jahr kiwu Behandlung mit unserem kleinen Mädchen in der 24. ssw schwanger
Ich habe den Tee allerdings nur bis zum positiven Test getrunken um die Einnistung zu erleichtern. Danach hatte ich Angst dass der Tee zu viel Durchblutung fördert und das schlecht fürs Baby ist, da ich ein Hämatom in der Gebärmutter hatte.
Drücke dir ganz fest die Daumen

5

Ich habe beide Tees "nach Voschrift" getrunken, weil ich auch eine kurze zweite Zyklushälfte hatte. Gebracht hat es gar nichts. Ich habe damals zusätzlich die Temperatur gemessen und es hatte sich wirklich hat nichts verändert.
Schwanger geworden bin ich dann im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer, auf Anraten meiner Frauenärztin. Mein Sohn liegt gerade neben mir :)

8

Hallo auch ! 🤗

Ich habe alles an Tee getrunken, alle Globuli genommen und Akupunktur gemacht.

Der Prof aus der KiWu meinte allerdings, damit kann man oft mehr anrichten als man denkt.... und dann habe ich alles weg gelassen. Geholfen hat es eh nicht und ganz günstig ist es ja auch nicht... 🤷‍♀️

Gglg

10

Wirklich interessant, wie die Aussagen ausseinander gehen! Hab erst Himbeerblätter 1 monat getrunken, dann hat mir jemand da Frauenmantel empfohlen ( ich trinke es immer durchgehend, weil ich irgendwie nicht genau weiss, wann mein ES ist😭) ...Dann hab ich wieder was gehört davon, dass der Frauenmanteltee nicht geeignet ist dazu, durchgehend zu trinken, wenn dann Mönchspfeffertee...Bin in die apo gegangen und wollte Möchspfeffertee kaufen und bei der gelegenheit hab ich die Apothekerin gefragt...Die meinte, es ist ihre Meinung nach eh egal, weil das nur Tee sind und es gibt's wohl Tee's, woe alle 3 Heilpflanzen drin stecken und noch brennenesel, züund und und , die man auch den ganzen Monat trinken kann...Hab auch gegoogelt und bin tatsächlich zu keine Einheitlicher Anteort gekommen! Werde da nicht schlau draus! Würde schon gern irgendeinen Tee trinken, weil ich das eigentlich recht angenehm finde...Hab mich daran gewöhnt und möchte gerne weitermachen, nur weiss ich wirklich nicht, was das beste wäre! Also sicherlich etwas, wo ich durchgehend trinken kann, weil ich nicht so genau schlau bin aus meinem ES...Letzte Monat laut Bluttest hatte ich einen, konnte aber nicht positiv testen...War zu spät denke ich an 16.Tag...Drum mlchte ich lieber etwas, was man durchgehend trinken kann....

11

Den "Kinderlein-komm-Tee" kann man durchgehend trinken wenn du magst 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden