Utrogestan 200mg, oder lieber mehr???

Ja...Jetzt noch eine frage! Die FA hat mir noch Utrogestan 200mg auf den Weg mitgegeben!😜 Ich hab verstanden, einmal am Abend zu aplizieren...Wie ich aber lese, wäre eigentlich 400mg normal in meinem Fall...Hat da jemand damit erfahrungen? ZUM Glück habe ich übermorgen nochmal Termin! TROzdem würde ich mich freuen, wenn da jemand was dazu sagen könnte!

1

also ich hatte aufgrund 4 FG vorher
UTROGESTAN
200 mg morgens vaginal
400 mg abends vaginal
jetzt nur noch 200 und 200 - ist bei jedem anders -
alles Gute euch

2

Uups! Ich denke, dass 200 wenig ist...Bin mir nicht sicher, ob ich falsch verstanden hab, oder ob sie mich wirklich soo niedrig dosiert hat! Soll ich bis fReitag 2 mal 200 nehmen? Oder doch erst fragen? Brauchen kann ich die hohe Dosis sicher, weil ich eecht zu tief bin mit dem Progesteron Wert...Ja und was jetzt?.

3

Ich würde morgen nochmal beim Frauenarzt nachfragen. Viele, die noch keine künstliche Befruchtung machen, bekommen 200mg pro Tag. Eine Überdosierung ist allerdings nicht möglich.

4

meine dosierung war immer 200mg abends vaginal.
das war bei mir ausreichend.
lg

5

Icch soll auch 200mg nehmen...Jetzt bin ich aber um die Schwimmer besorgt! Die sollen ja bis zu 5 tagen munter bleiben! Werden die nicht langsammer durch das Zäpfchen? Ist sicher Öllig die Substanz!

6

Utro nimmt man unbedingt erst nach dem Eisprung. Wenn du es davor nimmst, dann sinken die Chance nutzen in dem Zyklus, weil sich die Gebärmutterschleimhaut schon umbaut und dann, wenn der Embryo in deiner Gebärmutter ankommt, nicht mehr aufnahmefähig ist. Deshalb ist es ziemlich egal, wie es den Schwimmern geht. Allerdings soll man, die Kapseln erst nach dem GV einführen und nicht davor. Da die Hormone in den Kapseln nicht für den Mann gedacht sind.

weitere Kommentare laden