Eireifestörung - Erfahrungen, Tips?

Hallo zusammen,

ich habe meine Tochter (15 Monate) durch Unterstützung einer KiWu bekommen. Nach Absetzen der Pille hatte ich damals sehr lange Zyklen (ca. 35-60 Tage). Über Tempi-Messung und Ovus habe ich damals herausgefunden, dass ich sehr späte Eisprünge und dann eine kurze 2. Zyklushälfte (9-10 Tage) habe. In der KiWu meinte man meine Eizellenreifung ist gestört, daher Stimulation der Follikel und Auslösung des Eisprungs - dadurch konnte mir zum Glück sehr schnell geholfen werden und ich war im 2. stimulierten Zyklus schwanger.

Nun denken wir über das 2. nach, und ich hatte sehr gehofft dass meine Eireifestörung sich nach der Geburt vielleicht natürlich reguliert (die KiWu meinte das passiert häufig). Aber nun habe ich erst 14 Monate nach der Geburt überhaupt wieder eine Periode bekommen, und bin seitdem wieder bei Zyklustag 18 ohne Eisprung #schmoll

Mönchspfeffer hatte ich damals probiert, hat mir aber nicht geholfen (ich hatte eher den Eindruck, dass meine Zyklen noch länger wurden). Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild? Könnt Ihr irgendetwas empfehlen, um den Zyklus normal zu regulieren? Ich kann natürlich einfach wieder zur KiWu gehen, frage mich aber ob es nicht einen natürlich Weg gibt um schwanger zu werden? #kratz

Lieben Dank #winke

1

Hi du.

Ich hab ganz ähnliche Probleme wie du. Meine Zyklen sind auch c. A. Von 35 bis 60 Tagen und das jeden Monat unterschiedlich. Meist aber länger statt kürzer.

Ich nehme nach RS mit dem Heilpraktiker Ovaria Comp und das Follikelhormon (beides sind Globuli). Dadurch hatte ich jetzt einen Eisprung an ZT 18 und einen an ZT 21. Beim letzten bin ich schwanger geworden, jetzt, nach der FG ist leider alles durcheinander und ich bin jetzt bei ZT 20, bisher ohne ES oder positiven Ovu. Ich denke aber mit etwas Zeit bekomme ich den Eisprung wieder in geregelte Bahnen. Ab nächsten Zyklus will ich es noch zusätzlich mit Zyklustee versuchen.

Vielleicht ist eins von Beiden ja auch was für dich?

2

Hallo,

ich habe auch eine leichte Eizellreifestörung/GKS und hatte eine Zeit lang lange unregelmäßige Zyklen.

Mir hat Clavella sehr gut geholfen, die Zyklen wieder regelmäßig zu bekommen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Inositol und Folsäure, verbessert nachweislich die Eizellreifung. Kann es nur empfehlen 😊

Ich bin jetzt aber auch in der Kiwu-Klinik, es fängt jetzt der 4. stimulierte GVNP-Zyklus an.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Tips!