Kinderwunsch PCO starkes Übergewicht

Hallo ihr lieben!
Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt 1,63 cm gross und wiege leider 106 kg.
Ich habe bereits 8 kilo abgenommen. Und bin auch nicht hier um von irgendjemand zu hören, dass ich abnehmen sollte.... weil das tue ich schon. Nur leider geht das alles nicht so schnell.
Nun zu meiner Frage. Ich würde mich gerne in Behandlung einer Kinderwunsch klinik begeben, da ich eben schon 30 Jahre alt bin.
Da ich aber etwas Angst habe, das ich dort mehr oder weniger nur gesagt bekommen, das ich abnehmen muss wollte ich mal euch fragen, ob jemand trotz PCO und starkem Übergewicht in einer KIWU klink war und ob es etwas gebracht hat.
Liebe Grüsse

1

Bei mir in der kinderwunschpraxis sind einige mit deinen Maßen. Ich bin zwar leichter aber auch kein leichtgewicht. Mir wurde gesagt das es besser wäre wenn ich abnehmen würde aber nur einmal. Die Behandlung wurde mir nicht verweigert.

2

Guten Morgen

Ich war damals 25 Jahre
Aber 1.70 m groß und 100 kg.

Ich wurde behandelt, ganz normal .
Mir wurde nur nahe gelegt abzunehmen

War nur kurz ein Thema.

Lg

3

Okay vielen lieben Dank. Man weis ja selber das man zu dick ist und ich bin ja auch schon dabei. Hat es bei euch denn geklappt? Habt ihr auch PCO?

4

Ich habe kein PCO, eher das Gegenteil aber ein insulinresistenz. Ich war 2 mal schwanger, mein Sohn ist 5 und das andere hat nicht gehalten.

5

Hallo,
wir haben 2 1/2 Jahre versucht schwanger zu werden bis mein FA feststellte, dass ich PCO habe. Zu meiner schwersten Zeit wog ich 125 kg. Ich hab dann ca 9 kg abgenommen und dank Clomifen hat es dann auch gleich geklappt. Bei unserer ersten Tochter bin ich nach 7 Monaten ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Da war ich auch noch 20 Kilo leichter und hatte anscheinend noch kein PCO. Bei der ersten Schwangerschaft war ich 27 und bei der zweiten 32. Clomifen hat bei mir ziemlich gut gewirkt. Im ersten Zyklus bin ich gleich schwanger geworden, ich hab es zwar dann leider ziemlich früh wieder verloren, aber im 2. Clomizyklus war ich dann schon wieder schwanger und es hat gleich doppelt eingeschlagen. Meine Zwillinge sind mittlerweile fast 1 Jahr alt. Ich wünsch dir alles Gute.
LG purple

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.