So lange schon...

Hallo.
Ich bin relativ neu hier. Kinderwunsch inkl Versuch besteht bei uns schon sehr lange, ca 3 Jahre. Lt Frauenarzt/ Urologen ist bei mir und meinem Mann alles i.o. Trotzdem noch nicht schwanger:(. Mittlerweile bin ich deswegen schon sehr deprimiert. Zumal ich bereits schon 33jahre alt bin und Tick Tack, die Uhr tickt!! Überweisung an Kinderwunschklinik steht wohl als nächstes an, aber ich habe Angst davor, verrückt oder? Wem geht es auch so? Wer hat Erfahrung in ähnlicher Situation? Würde mich über tips/ Austausch freuen.

1

Hallo, kann dich gut verstehen.

Ich bin auch 33 und ja die Uhr tickt, zumal ich/wir eigentlich zwei Kinder wollten.

Man sieht nur dicke Bäuche und hört nur "es hat geklappt". Es ist wirklich deprimierend im Moment für mich.
Wirklich alle im Bekanntenkreis haben längst Kinder und man fühlt sich unter Druck gesetzt.

Versuche trotzdem positiv zu bleiben, versuch es. Es zieht einen sonst so runter und ja wenn es die Kiwu-Klinik ist, dann geht dorthin, dann wird euch endlich geholfen.

Viel Erfolg 🍀.

2

Danke für deine Antwort.
Positiv denken klappt mal gut, und mal nicht🤗. Wünsch euch auch viel Erfolg.
Am besten nicht unter Druck setzen lassen da Ist was wahres dran..

4

Ja bei mir auch. Man steht schon unter Druck. Gerade im Moment mit den ganzen Bäuchen denkt man ständig dran...

Ich mag mich nicht dafür dass ich dauernd daran denken muss. Will das eigentlich gar nicht.

Na so gut wie es geht das Leben genießen und sich ablenken.

3

#winke

Wir hatten damals auch Angst vor diesem Schritt aber sieh es positiv: Ihr kommt eurem Ziel einen großen Schritt näher!
Nach 3 Jahren ist eine vernünftige Diagnostik absolut angezeigt.

Lg
Nina

5

Hallo,

fühl dich gedrückt ❤ 3 Jahre sind wirklich eine lange Zeit.

Wir haben uns nach einem Jahr (es hat im 1. ÜZ geklappt, MA in der 10. SSW, dann ein Jahr nichts) entschlossen, in die Kiwu-Klinik zu gehen.

Ich hatte auch etwas Angst davor, aber ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ein Grund, warum es nicht klappt, wurde auch noch nicht gefunden, es scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich bin jetzt im 2. Clomi-Zyklus. Wenn das nach 3-4 Zyklen nichts bringt, läuft es wohl auf IUI hinaus. Aber hoffentlich brauchen wir das nicht 😊

Wünsche dir alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

18

Hallo Liebes❤
Wie geht es dir? Seid ihr jettt etwas weiter?
Ich hoffe ich kann dir bald gratulieren 🍀🍀🍀

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Optimistin mit Daria 29 Tage alt #verliebt

20

Hallo Liebes,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Daria 😊 ich wünsche euch eine schöne Zeit miteinander ❤

Ihr habt euch einen sehr schönen Namen ausgesucht. Ich war früher großer Fan von der Zeichentrick-Serie Daria, die Daria war sehr cool😉

Ich bin heute ZT 14 und habe gestern den ES ausgelöst mit Ovitrelle, hatte einen sehr schönen Folli von 25 mm 😊 jetzt wird fleißig geübt und in 2 Wochen wissen wir mehr 😃

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen, wir versuchen es noch länger und ich werde dieses Jahr 35. Und jeder erzählt mir das meine biologische Uhr tickt. Als wüsste ich das nicht selber.
Aber vor der Kiwu Klinik brauchst du keine Angst haben. Die gucken diagnostisch einfach nochmal genauer und können dann entscheiden was das beste für euch ist. Viele Kiwu Kliniken bitten Info Abende an. Sucht euch doch mal ein zwei raus. Wichtig ist das ihr euch da gut aufgehoben fühlt. Denn wir waren erst bei einer da hatten wir das Gefühl das ist eine Massenabfertigung. Und jetzt sind wir seit letzter Woche bei einer wo wir uns von Anfang an wohl gefühlt haben.

8

Vielen lieben Dank für diese aufmunternde Worte. So viele positiven Antworten. Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist. Hab jetzt meinen ganzen Mut genommen und uns beide für den ersten Infoabend in einer Kiwu Klinik angemeldet. Ist leider erst im Juni. Aber der erste Schritt ist getan. Ich drück euch die Daumen und Hoffnung bewahren...

17

Das klingt super. So ein Infoabend kann einem schon die Ängste etwas nehmen finde ich.

7

Ich klinke mich auch mal ein.
Bei mir wurde im Februar PCO festgestellt, seitdem bekomme ich Metformin und hatte vor 9 Tagen den ersten ES dieses Jahr:)
Zusätzlich waren wir im März in deiner KiWu. Es war total angenehm und locker. Mein Freund muss Ende des Monats zum SG und ich zur Gebärmutterspiegelung. Ich hoffe, dass da alles ok ist. SG bestimmt, mein Freund hat bereits zwei Kinder. Wir sind beide 33, aber ich höre auch das Ticken, aber da ich weiß wir sind in Behandlung geht es mir etwas besser. Meine FÄ sagte "Wir bekommen Sie schon schwanger"
Und in der KiWu "super tolles Ei, heute Abend gleich ran, vielleicht sehen wir und nur das eine mal"
Das macht Mut. :)
Ich hoffe, dass alles bald klappt.

9

Drück die Daumen...

10

Liebe Katalen,
Du bist nicht allein! Ich bin 34, noch immer kinderlos und musste letzten Monat meine zweite Fehlgeburt erleben. Bei uns werden es im Sommer nun auch 3 Jahre Kinderwunsch und alle meine Freundinnen haben mittlerweile mindestens ein Kind, es ist furchtbar, man wird unbewusst quasi ausgeschlossen, weil man als nicht-mutter nur bedingt mitreden kann.
Wir sind zwecks Diagnostik auch seit Oktober 2017 in der Kiwu und ich hab dort sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich nur wärmstens empfehlen, dort wird man endlich verstanden...
LG!

11

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei uns sind es im April nun auch genau 3 Jahre geworden...
Es gibt Zeiten, wo man das besser wegsteckt und dann auch wieder andere. Seit Februar 2018 sind wir in der KiWu Klinik. Nach Gebärmutterspiegelung sind wieder neue Myome bei mir gefunden worden. Die letzte OP war gerade Mai letzten Jahres. Wo die schon wieder so schnell herkommen weiß der Geier.
Also: wieder unters Messer. So werde ich nicht schwanger!!!
Vorher werden wir eine Eizellentnahme und Befruchtung durchführen und die Embryonen einfrieren, damit es nach der Heilung (6Monate)möglichst schnell einen Versuch zur künstl. Befruchtung gibt. Werde bald 37!! Tick Tack, ihr kennt das ja...
alles Mist!!!
Glg und verlier nicht die Hoffnung. Irgendwann schaffen auch wir das kleine Wunder!

12

Hey Jube1981,
Ich habe deinen Beitrag grad gelesen.
Bei mir wurde ein Myom beim Ultraschall festgestellt. Ca. 2,5 cm. Jetzt habe ich am 30.04. Termin zur Spiegelung. Wann müssen die denn entfernt werden? Und 6 Monate Pause?! Oh...
Ich nehme grad Metformin und hatte meine ersten ES dieses Jahr. Also erst eine Chance... Ich hoffe so sehr, dass das Myom nicht zu groß ist und nicht blöd sitzt.

13

Sorry, June 😊

weitere Kommentare laden
19

Hallo ❤
Ich bin zwar schon etwas weiter aber ich wollte trotzdem dir antworten.
Gib die Hoffnung nicht auf und gib der Klinik eine Chance. Oft finden sie auch nichts aber es kommt etwas den Druck weg und es kann manchmal Wunder bewirken.
Wir sind nach 1 Jahr in die Klinik gegangen. Bei mir wurde Fehlbildung der Gebärmutter festgestellt. Bei meinem Mann war alles Top. Nach einigen Versuchen des "geplanten GV" wurde zur künstlichen Befruchtung geraten. Da waren wir 1.5 Jahre dabei. Ich war psychisch nicht bereit dazu und hab mich distanziert von der Klinik. Nach weiteren 1.5 Jahren wechselten wir die Klinik ❤ Klar war dass es an der Fehlbildung liegt und wir sollten IVF machen. Rein formal musste das Spermiogramm wiederholt werden. Tja.. ernüchternd stellte man fest, dass er 0% normalgeformte Spermien hat. Auch wiederholtes SG war gleich. Laut den Ärzten die Chance natürlich schwanger zu werden 0%. Wir bereiteten uns für ICSI vor. An dem Tag (3.5 Jahre Kiwu) habe ich die Papiere zur Genehmigung der ICSI in die Krankenkasse gebracht. Zuhause angekommen fiel mir ein Ovu in die Hände 😅 und er war mehr als Positiv. Direkt den Schwangerschaftstest hinterher und auch das war positiv. ❤ meine 0 % liegt gerade neben mir und schläft 😉
Was ich damit sagen will... vielleicht war der Druck komplett weg als wir die 0% gehört haben, vielleicht war es einfach nur so bestimmt. Das eine weiß ich jetzt sicher... due Kinder lassen sich nicht planen und sie kommen dann wann sie wollen. ❤ glaub an euren Wunder und es wird kommen.🍀

Ich wünsche dir alles gute und hoffe ihr müsst nicht mehr so lange darauf warten 🍀❤

Optimistin mit Daria auf dem Arm 29 Tage alt #verliebt

Top Diskussionen anzeigen