Verlängert clomifen den Zyklus?

Hallo ihr Lieben,
Wir befinden uns gerade im 21. ÜZ für unser 2. Wunder. In diesem Zyklus habe ich das erste Mal clomifen eingenommen. Dadurch war mein Eisprung nicht wie sonst um den 13. zyklustag sondern am 16./17. Zyklustag. Ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt nur diesen Monat lässt der Drache auf sich warten (bin jetzt bei ZT 30 angelangt). Meine Frage ist ob das jemand von euch auch hatte dass sich der Zyklus durch die Einnahme verlängert hat. Ich habe seit Freitag wie immer vor der Mens starkes Ziehen in den Brüsten und gehe daher davon aus dass es nicht geklappt hat. Ich warte noch bis Donnerstag wenn bis dahin der Drache nicht gelandet ist wage ich einen Test. Och menno diese Warterei und Angst erneut enttäuscht zu werden ist echt schlimm :-(

1

#winke
Wenn dein Eisprung 3-4 Tage später kam als üblich, ist auch die mens 3-4 später fällig. Die zweite Zyklushälfte ist ja recht konstant lang.


Lg
Nina

2

Ich bin auch im ersten Zyklus mit Clomifen Und mein Zyklus ist auch länger wie erwartet. Mein Eisprung war auch erst am Zyklus Tag 16/17.

3

Hallo,
ich bin im dritten Clomifen Zyklus.... Vorher hatte ich auch einen super regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen...Im ersten kam meine Regel dann 6 Tage später als üblich. Der zweite Clomi Zyklus verlief „ganz normal“, also nach 26 Tagen war die Mens da und jetzt, beim dritten Versuch weiß ich gar nichts mehr... meine Regel soll Dienstag kommen, gestern und vorgestern hatte ich eine kurze sehr leichte Blutung.... Also entweder hole ich die Woche „zuviel“ des ersten Zyklus wieder rein und bin dann mal bei 20 Tagen.... oder Dienstag tut sich doch noch was.... denke beim jetzigen/kommenden Zyklus wird es schwer den ES zu bestimmen, da nun anscheinend alles durcheinander ist 🤷‍♀️...

4

Bei mir ist es anders. Mein Eisprung war ohne Clomi um den 23.-24. Zyklustag. Im 1. Clomizyklus dann am 15./16. Tag, und im 2. und aktuellen 3. ClomiZyklus am 14. Tag. Bei mir verkürzt sich der Zyklus mit Clomifen.
LG,
Jessica

Top Diskussionen anzeigen