Clomifen verzögerter Eisprung?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen zusammen,

aufgrund von zwei vorangegangen Fehlgeburten (SSW 11 & SSW 8) soll ich jetzt unterstützend zur Eizellreifung Clomifen nehmen.
Ich nutzte seit knapp einem Jahr den Clearblue Monitor und bin auch zweimal schwanger geworden. Ich habe eine Insulinresistenz die mit Metformin behandelt wird und eine Blutgerinnungsstörrung.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich habe diesen Zyklus von 3-7 je eine Clomifen genommen und war gestern an ZT 10 beim FA (leider Vertretung) und man sah 4 Follikel am rechten Eierstock aber noch keinen Leitvollikel. Der FA meinte im 4-6 Tagen sollte ES sein. Jetzt ist es so, dass ich normalerweise den ES immer an ZT 14-15 habe, soweit würde das ja auch passen aber meine Ovus sind immer noch weiß 🤷🏻‍♀️. Der CB steigt bei mir immer 4-5 Tage vor Max auf Hoch um. Ich habe nie mehr als 2-3 Niedrig. Die onestep Ovus, die ich zusätzlich mache sind fast blütenweiß, normalerweise sehe ich da auch einen Anstieg von LH soweit in der Zyklushälfte.

Kann sich durch Clomfrn der ES so verschieben, oder sogar erstmalig ausbleiben ? Oder hat das Clomifen sogar Auswirkungen auf die Ovus, so dass die falsch negativ sind?

Bin für jeden Rat dankbar!

Huskyhh mit Krümel fest im Herzen (11.SSW) 💖 und ⭐️ (8.SSW)

1
Thumbnail Zoom

Bin im 1 clomizyklus und meine ovus sind auch erst später positiv geworden..und von einem auf den anderen Tag war er fett positiv
Sonst konnte ich immer ein Anstieg sehen nur dieses mal nicht

2

Das ist ja echt krass, dann kann es mit dem Clomifen zusammenhängen? 🤷🏻‍♀️

3

Huhu,

ich habe schon öfter gehört, dass unter Clomi der ES später kam als üblicherweise.

Warum das so sein kann, weiß ich nicht genau. Ich könnte mir vorstellen, dass die Eizellreifung zwar besser, aber dadurch auch länger ist 🤔

Ich habe normalerweise meinen ES an ZT 19. Ich sollte jetzt an ZT 15 auslösen, so dass er wohl an ZT 17 war, also ist mein Zyklus etwas kürzer geworden mit Clomi.

Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀❤

LG Luthien mit ⭐

Top Diskussionen anzeigen