Es geht voran- 1. Clomi Zyklus aber Gyn im Urlaub!

Hallo ihr lieben,

Sonntag hab ich noch gemotzt Periode kommt nicht- seit gestern ist sie endlich da.... **** freu ****

Jetzt habe ich aber das nächste ( für mich persönlich grosse ) Problem...
Meine FA ist im Urlaub :-(.

Ihre Vertretung hat mir jetzt netterweise ein Rezept über das Clomifen ausgestellt aber die Praxis macht den Hormonstatus nicht.
Wäre kein Notfall u. Quartalsende (schon traurig- will jetzt nur ungerne den Zyklus verschenken ).

Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht bei uns in der Praxis selber das Blut morgen abnehme u. halt die Laborkosten selber trage. Aber :

1. ich weiss nicht welche Werte benötigt werden...

2. weiss einer wieviel das kostet ??

(Unsere Praxis ist eine Kinderarztpraxis und wir dürfen das nicht ,,normal" über die Kasse ins Labor senden)

1

Guten Morgen meine Liebe.
Ich finde es eine gute Idee
Ruf doch im Labor an wegen der Kosten.
Und wegen der Werte bei der Vertretung.

Lg

2

ICh denke ich würde einfach das Clomifen nehmen und schauen was passiert - ohne Laborwerte und Ultraschall. Mache Ovulationstests und messe die Basaltemperatur. mit Laborwerten etc. kann dein Gyn dann ja auch nach seinem Urlaub beginnen.
Ich weiß nicht welche Laborwerte du benötigst. Ich bin privat Versichert und habe für die Laborwerte zum Zyklusmonitoring vor und nach dem Eisprung knapp über 200 Euro an das Labor gezahlt. Aber da wurde auch echt viel kontrolliert... einzelne werte kosten meist zwicshne 15 und 30 €.

3

So habe es heute morgen selbst in die Hand genommen und Blut abgenommen und es ins Labor geschickt. Zahlen wir es eben selber. ..

Ziehen wir bei Erfolg unserem Kind vom Taschengeld ab :-)

4

Guter Plan ;)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen