Hoffnungslos kinderlos?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Hallo liebes,

es ist unendlich traurig was du hier schreibst und tut mir sehr leid für dich! Ich persönlich würde allerdings anders mit der Niederlage umgehen. Ich würde für ein Kind kämpfen bis zum letzten Atemzug!

Ich würde alle Untersuchungen machen, die Refertilisierung machen, künstliche Befruchtung. Wenn das alles nicht klappt würde ich es nochmal machen und nochmal. Bis mir ein Arzt bestätigt, dass es wirklich nicht klappt!

Ich finde (ohne euch zu nah gehen zu wollen) es ist viel zu früh für euch aufzugeben. Wenn ihr das Geld nicht habt, spart es oder leiht euch was bei Familie und Freunden. Man kann alles machen, bloß niemals aufgeben!!!

2

Hallo meine Liebe.

Traurige Geschichte...😕
Aber ich kann mich den Worten meiner vorrednerin nur anschliessen.
Kämpfe für deinen Traum.😀
Glg und viel Kraft 😘

3

Hallo du, ich möchte dir auch keinesfalls nah treten und dich mit meinem Posting hier ärgern oder ähnliches. Aber auch ich habe das Gefühl, dass du leicht aufgibst. Hier gibt es ganz viele Frauen in deinem Alter, die durch die künstliche Befruchtung schwanger wurden. Ich bin 40 und werde auch bald eine künstliche Befruchtung machen. Mein Mann ist weit über 40. Das ist mir alles egal. Ich will ein Kind und werde alles dafür tun. Die Risiken, über die du gesprochen hast, die hat man natürlich. Aber ich denke die Medizin ist heutzutage soweit, dass man in der Kinderwunschklinik gut aufgehoben ist. Ich würde an deiner Stelle einfach Prioritäten setzen. Und erst danach handeln. Wie gesagt ich meine es überhaupt nicht böse oder sowas. Aber 42 ist doch kein Alter aber ich denke die Medizin ist heutzutage soweit, dass man in der Kinderwunschklinik gut aufgehoben ist. Ich würde an deiner Stelle einfach Prioritäten setzen. Und erst danach handeln. Wie gesagt ich meine es überhaupt nicht böse oder sowas. Mit 42 hast du schon Chancen. denk da dran 🌼☘💕🌸🌷🎀🌻🌹

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
10

Menschen gehen immer unterschiedlich mit Problemen um. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft die Frauen redseliger sind und Mönner die Probleme eher mit sich ausmachen.

Da hilft nur ein Gespräch zwischen euch beiden.

Wie man einen Sinn im Leben sehn kann, obwohl man die gewünschten Kinder nicht bekommen hat, ist schwer. Wir haben bisher nach vielen Jahren auch noch kein Glück gehabt. Für mich war es auch immer so, dass des Sinn meines Lebens Kinder waren. Trotzdem bin ich jetzt auch so glücklich. Wir verbringen viel Zeit zusammen.

Chancen mit Anfang 40 sind immer wesentlich geringer, als zwischen 25 und 35. Das größte Problem ist da, dass etwa 80% der Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung ist und somit nicht zu einer (intakten) Schwangerschaft führt. Kosten sind auch hoch. Das stimmt. Trotzdem gehen viele Paare diesen Weg, um sich später nicht fragen zu müssen, ob es nicht doch geklappt hätte.

Die Kosten könnte man wesentlich reduzieren, wenn man auf eine Eizellepende zurückgreift. In Tschechien z.B. kann man für wesentlich weniger Geld legal eine Eizellspende bekommen. Vielleicht ist das ein Lichtblick?