AMH Wert 7,5

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Werte. Es wurde herausgefunden, dass ich einen AMH Wert von 7,5 habe. Ich bin 35 Jahre alt. Eine Insulinresistenz wurde ebenfalls entdeckt, die wohl Ursache für diesen hohen Wert ist. Hatte jemand vielleicht eine ähnliche Diagnose und Tipps, wie ihr diesen Wert verringert habt, vielleicht sogar damit schwanger geworden seid. Viele Grüße und danke schonmal!

1

Mein AMH Wert liegt bei 4,6 wenn ich das richtig im Kopf habe und bei mir wurde auch vor ein paar Tagen eine Insulinresistenz festgestellt. Wusste gar nicht das das zusammenhängt? Hab nur gehört das bei PCO der AMH Wert erhöht ist (ich meine aber höher als 12). Sollst du denn PCO haben? Weil Insulinresistenz heißt nicht gleich PCO.
Ich nehme jetzt Metformin um die Insulinresistenz zu verbessern.

2

Hallo,
Also der Arzt meinte, dass mein Wert zu hoch sei und das sehr für PCOS spreche. Eine Insulinresistenz gehe auf die Eierstöcke. Aber das mit dem Metformin finde ich sehr interessant. Er will bei mir halt noch die Werte am 20. Zyklustag bestimmen. Ich habe immer so Zyklen zwischen 30-34 Tagen. Der AMH Wert ist natürlich auch an das Alter gebunden. Dein Wert ist aber im normalen Rahmen. Hast du regelmäßige Zyklen. Liebe Grüße

3

Achso, bei mir hat er aber auch eine perlenschnurartige Anreihung von Eibläschen in einem Eierstock gesehen, was zusätzlich dafür spricht

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen