Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Zusammen,
Bin so langsam sehr verzweifelt. Seit 2 Jahren versuchen wir ein Baby zubekommen. Im ersten Jahr bin ich zweimal schwanger geworden und leider ist es immer in einer Fehlgeburt im 3. Monat geendet ... mit Ausschabung usw.
dann bin ich in die Kinderwunschklinik mit dem Anliegen bei der nächsten Schwangerschaft Unterstützung zu bekommen dass dies nicht mehr passiert. Und seitdem also ein Jahr lang passiert nichts ... ich werde nicht mehr schwanger obwohl zuerst alles untersucht wurde bei mir und meinem Mann und dann wird jeden Monat per Blutuntersuchung der Eisprung bestimmt. Aber es passiert nichts. Meine Ärztin in der Klinik meint abwarten das kommt schon noch. Ich bekomme keinerlei Hormone oder clomifen oder sonst was außer dem Tipp Geduld zu haben und nicht daran zu denken ... weiß nicht mehr weiter bin oft am weinen und langsam denke ich der liebe Gott möchte nicht dass ich ein Baby bekomme ...😔

1

Ohje du Arme.

Fühlst du dich denn in der Kinderwunschklinik wohl und Ernst genommen?
Jede hat ja eine andere Herangehensweise, aber ich denke bei deiner sind sie (zu) sehr entspannt.

Vielleicht ziehst du mal einen Wechsel in Erwägung?!

Bei mir wurde gleich mit Hormonen angefangen. Gibt es bei dir einen Grund wieso du nichts bekommst?

LG

mausprinzessin

2

Ja das finde ich auch, dass sie zu entspannt sind. Sie meinen immer es hat ja schon zweimal geklappt dann klappt es bestimmt mal wieder aber ich bin nun mal auch schon 36. Normalerweise hat die Kidnerwunschklinik wo ich bin einen guten Ruf. Es gibt bei uns wo ich wohne nur noch die Uniklinik wo man hin kann. Das wäre noch zu überlegen ob man es da mal versucht. Bin bissle ratlos und überfordert mit der ganzen Situation. Welche Hormone hast du denn dann bekommen ? Wie haben die bei dir gewirkt? Liebe Grüße

3

Dennoch finde ich auch, dass sie zu entspannt sind. Ich hab sogar schon zwei Kinder und trotzdem klappt es nach zwei Jahren immer noch nicht. Da könnten sie ja auch sagen, dass es schon wieder klappen wird, immerhin hat es ja auch schon zweimal geklappt. Und ich finde halt auch das Alter nicht mehr unbedenklich. Ich bin 35 und das ist halt keine 20 mehr.

Ich hab einen Zyklus mit Clomifen gehabt, aber das hat gar nicht angeschlagen. Jetzt nehm ich Metformin und warte auf meine Tage, damit ich den nächsten Zyklus mit Spritzen beginnen kann. Spritzen werd ich dann mit Puregon.

weiteren Kommentar laden