Insulinresistenz

Hallo,
Bei mir wird einen insulinrestinz vermutet. Ist jemand von euch auch betroffen? Kriege das Ergebnis erst Ende der Woche aber diese Ungewissheit macht mir zu schaffen.liebe Grüße

1

So lang dauert dein Ergebnis.
Das tut mir leid.

Mein homa index war bei 1.7 und wäre er etwas höher hatte ich Metformin bekommen um ihn zu senken.
So ist er wohl grenzwertig ok.

2

Hallo.
Ich habe einen leicht erhöhten Homa Index (normal ist bis 2).
Genaueres erfahre ich beim Arztgespräch nächsten Dienstag, werde aber wohl Metformin bekommen.
Dazu habe ich angefangen, meine Ernährung umzustellen.
Was auch helfen soll, ist viel Ausdauersport.
Hast du Lust, dich enger auszutauschen? Dass wir das Thema gemeinsam angehen?

3

Dann wurde sicher der Hba1c (Langzeitzucker) abgenommen der dauert eine gute Woche bis zur Auswertung.
Warte erstmal ab. Sollte der auffällig sein wirst du sicher nochmal zum Zuckertest müssen.
Ich dachte auch ich hab ne IR wegen PCO usw, aber mein Hba1c ist super.

4

So also ich muss metformin erstmal nehmen.damit soll ich heute gleich anfangen und nächsten dienstag habe ich dann einen termin um alles genau zu besprechen.
Liebe Grüße

5

Wie viel nimmst du? Unbedingt einschleichen die Nebenwirkungen sind übel. Nimm es am besten beim/nachm Essen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen