Was kostet eine KiWu Behandlung?

Hallo, ich werde in 1 Monat 40 und dann würde keine Krankenkasse eine KiWu Behandlung mehr bezahlen. Auf natürlichem Wege klappt es aber seit 3 Jahren nicht, daher meine Frage.
LG

1

Wenn du mit KiWuBehandlung IVF oder ICSI meinst, dann liegen die akosten für Selbstzahler pro Versuch etwa zwischen 4.000 und 10.000€ (je nachdem, was gemacht wird, mit welchen Medikamenten in welcher Dosis und wie lange stimuliert wird und welche Medikamente sonst noch zusätzlich benötigt werden. Außerdem sind die Kosten in den Kliniken nicht einheitlich)

2

Hallo, wenn ihr eine IUI Behandlung habt dann kostet es als selbstzahler ca. 500€ jedoch kommt es drauf an was für Medikamente benötigt werden.
Viel Glück 🍀

3

Was ist eine IUI?

4

Eine IUI ist eine intrauterine Insemination = Insemination. Da wird Sperma aufbereitet und mit einer Kanüle in die Gebärmutter gespritzt. Diese Methode ist wenig erfolgversprechend. Die meisten Paare machen es aber vor einer IVF oder ICSI. Bei einer IUI wird der Weg für die Spermien verkürzt. Allerdings sollte dafür das Spermiogramm normal bzw. nur leicht eingeschränkt sein. Das bedeutet man braucht schon 5 Mio schnelle Spermien, damit es überhaupt Sinn macht. Sind denn deine Eileiter frei? Wurde das untersucht? Wenn nicht, dann bringt eine IUI natürlich nichts. Bei über IvF oder ICSI ist es egal, ob die Eileiter durchgängig sind, denn die Eizellen werden ja bei einer Follikelpunktion in Kurznarkose vaginal entnommen.

weitere Kommentare laden
5

Hi...

Was das kostet kann ich Dir nicht sagen...
Was ich Dir aber sagen kann ist, dass die meisten Frauen nicht Schwanger werden, weil sie entweder "keine Zeit dafür haben" oder sich so viel Druck machen und es UNBEDINGT wollen...
Dummerweise verspätet das das Alter... und wenn sie dann sagen "jetzt ist es mir völlig wurscht - da passiert eh nix mehr" - rat mal, was dann passiert...
Tadaaaaaaa... ein Baby... ;-)

Babys und Eizellen mögen keinen Stress!

7

Völliger Quatsch

9

Ne, ist der Druck weg, werden die Frauen schwanger.

Etliche im Bekanntenkreis. Alle mindestens 3 erfolglose Versuche, zum Teil Schwangerschaften, die aber nie über die 12 te Woche hinausgingen.

Entweder beim unterschreiben für eine Pflegestelle, Auslandsadoption, Jagdschein, Motorradführerschein direkt 4 x, Selbstständigkeit, 2x Friseur und 1x Blumenladen.

weitere Kommentare laden
13

Wenn ihr es doch schon so lange versucht hilft nur eins, termim in der kiwu Praxis machen und alles abklären lassen woran es liegen könnte. Als erstes muss sich dein Mann untersuchen lassen, spermiogramm. Erst dann macht es Sinn bei dir alles abklären zu lassen. Was es letzendlich kostet kommt darauf an welche Methode gemacht wird, welche Medis du nehmen musst und wie viele Versuche ihr braucht. Den dass es beim ersten Versuch gleich klappt ist mit sehr viel Glück verbunden und leider oft nicht der Fall. Die Chancen egal durch welche Behandlung stehen bei 20% bis 30 %. Wir hatten nur einen Versuch mit Erfolg, eine Ivf mit fremdsperma, kosten knapp 6.000 €. Leider konnten wir für einen zweiten Versuch keine befruchtete Eizellen auf Eis legen, (von 8 entnommene blieben nur 2 übrig, rest befruchtete sich nicht oder entwickelte sich nicht ) sodass wir für den zweiten Versuch, wird eine icsi, komplett neu anfangen müssen.

16

Grüsse
Mir persönlich wurde eine Klinik in Tschechien angeboten.dort ist es billiger als in deutschland.isci(künstliche Befruchtung aus dem Reagenzglas) kostet ungefähr 3000€
Aber weiß ich nicht ob der alter eine Rolle spielt.