Was kommt nach clomifen ?

Huhu ich bin nun im 3. Clomifen Zyklus habe pco. Was passiert wenn es mit clomifen nicht klappt.was ist die nächste Therapie? Lg

1

Bei werden es spritzen werden , wenn es wieder nicht klappt ! Aber wieso fragst du nicht einfach den Arzt er sagt dir das schon!

2

Sorry aber wenn's danach geht braucht man hier gar nix fragen.man kann auch den Arzt Fragen. Wozu gibt es dieses forum🤔

3

Das sagst gerade du 😶

4

Hallo,

es gibt noch andere Medikamente, mit denen stimuliert werden kann (als Spritzen) und außerdem könnte man es je nach Befund mit IUI (Insemination) versuchen 😊

Drücke euch die Daumen 🍀❤

LG Luthien mit ⭐

5

Huhu...ich glaube das macht jeder Arzt individuell, je nachdem welches Problem zu Grunde liegt.
Ich bspw habe einen guten Homrongehalt, keinen eigenen ES...also clomifen ohne auslösen...der nächste Schritt wäre dann Clomifen mit Auslösen und danach KiWu-Behandlung wie IUI, IVF oder ICSI 😊 LG

6

Die Frage stelle ich mir im Moment auch :-( Ich bin auch im dritten Zyklus mit Clomifen und möchte es danach eigentlich auch nicht mehr nehmen. Ich werde meinen Arzt mal auf eine Bauchspiegelung ansprechen. Mal schauen was er so meint. Spermiogramm ist bei uns top, von daher könnte es eine Möglichkeit sein. Ansonsten vielleicht der Weg in eine Kinderwunschklinik.

7

Guten Morgen. Bei meiner zweiten Tochter hat es mit Clomifen auch nicht geklappt. Wir würden dann an eine Kinderwunschklinik überwiesen. Ich musste mir dann spritzen, hat dann auch bald geklappt mit dem schwanger werden.

8

Hallo,

bei uns ist lt. Arzt alles gut.....mein Mann hatte Mitte 2017 ein Spermiogramm gemacht und ich war Ende des Jahres für eine Bauchspiegelung und Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit im Krankenhaus.
Eigentlich war der Plan direkt mit der Kinderwunschbehandlung zu starten, aber mein Arzt hatte dann den Vorschlag mit dem Clomifen gemacht (so als letzten Versuch bevor wir dann doch in die Kinderwunschklinik gehen). Das ist/war jetzt mein erster Zyklus damit. Mein Frauenarzt meint das können wir 6x probieren, länger würde er zu der Einnahme von Clomifen nicht raten.....
Schauen wir mal....
In der Kinderwunschklinik wurde uns zu einer Insamination geraten (bzw. es wurde dazu geraten damit zu beginnen) da wir lt.der Ärzte gesund sind und keine Probleme haben sollten ein Kind zu bekommen ....(eigentlich doch verrückt oder...)...
Vielleicht haben wir ja it dem Clomifen Glück. Drück dir auch ganz fest die Daumen :-)

9

Ja ich hoffe auch sehr das es mit clomi klappt. Ehrlich gesagt hat mein Mann sich noch nicht testen lassen.weil ich davor ziemlich Angst habe das es nicht positiv ausfällt und für uns nur noch künstliche Befruchtung in Frage kommt. Andererseits hätte man endlich Gewissheit und man könnte sich clomi vllt sparen. Aber wie soll man die künstliche Befruchtung finanziell Stämmen wenn es bis zum 3. Nicht geklappt hat. Es wäre auch alles zu schön wenn es einfach so klappen würde. Ich wünsche dir alles gute

10

Ich kenne einige Paare die Schwierigkeiten hatten schwanger zu werden und bei denen beide gesund waren. Das heißt also nichts. Vielleicht spielt der Kopf bei der ganzen Sache eine größere Rolle als man meint....aber wie den abschalten....
Versuch doch erst mal nicht über die künstliche Befruchtung nachzudenken. Das kann man dann tun, wenn es soweit ist und vielleicht wirds ja auch nicht nötig :-)
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und wenn ich ehrlich bin, geh ich da auch nicht mit gutem Beispiel voran ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo
ich befinde mich nun auch im 3ten clomi zyklus.
Sollte es diesesmal nicht klappen wird auf ein anderes Medikament umgestellt evtl auch spritzen.

Vor 6 Jahren wurde ich schon mal mit clomi im 3ten zyklus schwanger.

15

es gibt andere, weit weniger schädlichere Medikamente.
Du musst deinen Arzt ansprechen, denn er entscheidet, was er verordnet.
Auch kannst du jederzeit privat zahlen, dann wird einiges mehr möglich - ist natürlich eine Kostenfrage - auch die beantwortet dir dein Arzt